» »

Regulärer Astigmatismus nicht vollständig korrigiert.

s2upverspay=ajxin hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hätte mal eine Frage speziell an alle Astigmatismus betroffenen.

Ich trage eine Brille mit links/rechts -0,5 Zylinder. Nun ist es ja so, dass Astigmatismus z.B. um Lichtquellen im Dunkeln (Straßenlaternen bei Nacht, LEDs an Elektronikgeräten) Doppelbilder erzeugt. Diese zeigen normalerweise in Richtung des Astigmatismus. (Achse °)

Nun habe ich aber speziell auf dem rechten Auge nicht nur in Richtung der Achse Doppelbilder, sondern auch senkrecht zur Achse verzerrte Schweife um Lichtquellen.

Kennt das jemand? Falls ich es etwas unverständlich erklärt habe, einfach noch mal nachfragen.

Antworten
sOupe~rsay4ajixn


Also wenn irgendjemand mit Astigmatismus antworten würde, wäre mir schon geholfen. Egal ob ihr das Problem kennt oder nicht. ;-)

L?uft8s$chifLf-Fan


Hallo,

ich antworte dir gerne, aber ich weiß nicht, was es nützen soll, wenn ich dir sage, dass ich auch Astigmatismus habe, mit einer ähnlichen Achslage wie du. Doppelbilder durch Astigmatismus kenne ich nicht, weder in Richtung der Achse noch senkrecht dazu.

Wäre es für dich nicht sinnvoller, deine Fragen in einem Forum zu stellen, in dem sie von Fachleuten beantwortet werden?

skupersaryaojixn


Hm habe gerade zum 5ten mal in der Augenklinik angerufen, weil ich auch 3 Monate nach der Untersuchung noch keinen Bericht zugeschickt bekommen habe. Auf einmal ist die Rede von einem irregulären Astigmatismus. Das höre ich nun das erste mal... Aber wo der herkommt kann mir natürlich auch keiner sagen. Bin mal gespannt, wenn ich dann endlich mal den Bericht und die Pentacam Ergebnisse in der Hand halte.

dUjYfran|zi


Ich habe solche doppelbilder wie du sie beschreibst, aber ich habe keinen regulären Astigmatismus. In der Klinik kann dir sicher weiter geholfen werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH