» »

Kann das mit meiner Netzhauterkrankung zusammenhängen?

MLö8ppelrchexn hat die Diskussion gestartet

Liebe Community,

ich habe vor kurzem etwas komisches festgestellt, wenn ich am PC sitze und die Farben auf dem Bildschirm grell sind oder es flackert.

Ich besuche gerade einen Computerkurs und wählte für eine Präsentation Farben wie ein grelles pink, grün und orange. Als ich etwas länger auf den Bildschirm sah, um zu gucken, ob ich noch was ändern sollte, erlebte ich eine echt eigenartige Reaktion. Mir wurde von den Farben schwindelig und als ich wegsah, sah ich bunte Blitze vor den Augen. Es war gruselig und ich bekam totale Angst! Nach kurzer Zeit verschwand dieses Phänomen zum Glück.

Außerdem sah ich mir zu Hause ein Video auf youtube an, wo schnell wechselnde farbige Rechtecke aufflackerten. Zuerst fand ich das super, weil die Musik dazu echt toll war. Doch nach 2 oder 3 Minuten musste ich das Video abstellen, weil ich stechende Kopfschmerzen bekam.

Kann das Problem von meinen Augen kommen?

Ich habe eine Netzhauterkrankung, die leider nicht therapierbar ist.

Oder könnte es eine andere Ursache geben?

Liebe Grüße,

Möppelchen

Antworten
E2mma1g60j214

Hey

Diese Blitze die du gesehen hast würde ich als dies interpretieren die man auch at, wenn man in grelles Licht guckt und dann die Augen schließt. Da hat man dann auch diese Blitze oder hellen Flecken vor dem Auge. Das mit dem Video klingt für mich eher nach einer "Überlastung" des Auges was dann die Kopfschmerzen auslöst. Du bist wahrscheinlich auch Blendungaenpfindlich oder?

Wenn du dir so unsicher bist, dann würde ich einfach zum Augenarzt gehen.

Alles Gute und liebe Grüße

Emma

W[ilsd*katexr

Hallo Möppelchen :)_ *:) @:) :)*

Würde dir raten zu einen guten Augenarzt zu gehen. Sicher ist sicher !!!

Auch wenn es bei mir anders war, bin ich dann im Unversitätsklikum Essen gelandet.

MfG gute Besserung *:) @:) :)* :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH