» »

Augenarzt Gutachten Führerschein

A;lexs65_9x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo Community, Ich habe letzte Woche, als ich beim Erste-Hilfe-Kurs war, auch gleich einen Sehtest gemacht. Ich wusste zwar schon, dass mein linkes Auge nicht sehr gut ist (ich war vor ca. 8 Monaten beim Augenarzt weil Lesen auf längere Zeit anstrengend ist, und der hat mir eine Brille nur zum Lesen verschrieben). Ich hab den Sehtest dann also wegen meinem linken Auge nicht bestanden und war dann bei einer Optikerin, die eine Stunde lang meine Augen getestet hat, um am Ende festzustellen, dass mein linkes Auge 65% (also 5% zu wenig für den FührerscheinSehtest) sieht, man diese Sehschwäche aber mit keiner Brille korrigieren kann. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Kind Weitsichtig war und bei ich keine Brille hatte, meine Auge schwächer wurde. Mein rechtes Auge sieht 100% und ich schaue praktisch nur mit diesem, weshalb ich mit beiden Augen zusammen 100% sehe. Ich muss jetzt zum Augenarzt, um ein Gutachten zu bekommen und wollte euch fragen, wie das so abläuft und ob ich dann ohne Brille Auto fahren darf (wenn sie mir eh nichts bringt). Ich darf nämlich erst mit den praktischen Fahrstunden beginnen, wenn ich das Gutachten habe und ich mache mir jetzt schon Stress, dass ich villeicht gar nicht fahren darf oder es noch ewig dauert. Danke im Voraus :)

Antworten
WDat9erlix2


Finde das merkwürdig, da ich selbst auf dem linken Auge nur 10-20% sehe, man das nicht korrigieren kann und ich nen Führerschein hab und beim Sehtest keinerlei Problem hatte. Ich darf nur keine Panzer (da ausgemustert wegen Auge), große Lastwagen oder Reisebusse fahren mit dem Auge aber Auto ist kein Problem. ":/

Wtapter1lxi2


Achso, war mal wieder lesefaul und hab nur die Hälfte gelesen... also bei mir wurde so eine Gesichtsfeldmessung noch gemacht, die beim normalen Sehtest nicht dabei ist. Aber alles ok, ich darf wie gesagt Autofahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH