» »

Kontaktlinsen Pflegemittel

DGie Bl+utlinixe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hab nach ca 4 Jahren mal wieder den Schritt zu Kontaktlinsen gewagt. Ich bin eigentlich ganz neu auf dem Gebiet. Habe damals komplett vermessene bekommen und konnte damit fast nix sehen. Hatte damals dann aber auch keine Nerven mehr mich damit zu beschäftigen.

Damals hatte ich AO Sept.

Das fand ich wirklich einfach und entspannt.

Jetzt habe ich ein all in one Mittel. Ich muss da sagen. Irgendwie mag ich die Reinigung nicht.

Ich würde eigentlich fast gerne wieder zu einer Peroxid Lösung greifen.

Hab 2wochen Linsen. Was könnt ihr den dann empfehlen? Eine all in one Lösung brauche ich dann ja auch weil ich sonntags immer Linsen freien Tag machen möchte. Und lohnt sich dieses mit den Protein Tabletten?

Ich steige da noch nicht so ganz durch.

Am liebsten wäre mir wirklich "Linsen rein und nächsten Tag sauber"

Liebe Grüße und danke *:)

Antworten
J[ezeb:el

Ich bin ein wenig verwirrt, ob Du weiche oder harte Linsen hast. Da Du was von 2-Wochen-Linsen geschrieben hast, gehe ich mal von weichen Linsen aus. Proteintabletten kannst Du weglassen.

Ich bevorzuge eine [[https://www.clearcaresolution.com Reinigungs-/Pflegelösung mit Wasserstoffperoxid]]. Denn die desinfizieren besser. Die "sanfteren" Lösungsmittel empfinde ich als unhygienisch und ekelig; auch wenn man bei denen natürlich den Vorteil hat, nicht volle 6 Stunden warten zu müssen, bis man seine Linsen wieder schmerzfrei einsetzen kann.

Diie B*lutmlinice

Huch.

Ja ich hab weiche Kontaktlinsen!

Die vollen 6stunden stören mich nicht. Ich hab noch n Paket tageslinsen. Falls man doch mal vor 6h die Linsen braucht. :)

Ich wollte auch gerne die Peroxid Lösung. Es klingt für mich am einfachsten. Und ich fand es damals sehr unkompliziert.

Gibt es da qualitäts Unterschiede? Ich wollte jetzt ungerne wieder das "teure" AO Sept kaufen. Wenn dies natürlich besser ist mach ich das. Aber wenn ich das selbe günstiger kriege ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH