» »

Bindehautentzündung geht nicht weg

M7inc/hxen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

am Montag 29.2., also vor bald zwei Wochen, wachte ich morgens mit verklebten Augen und geröteten Augen auf.

Ich hatte zu der Zeit auch eine starke Erkältung (Husten, Schnupfen).

Da ich normal Kontaktlinsen trage, hatten sich durch den Schnupfen wohl auch die Augen entzündet.

Ich ging zu Hausärztin, aufgrund meines starken Hustens und ich bekam Antibiotikum für den eitrigen Husten/Naseauswurf und für die Augen Gentamicin-POS Augentropfen.

Nach zwei Tagen war mein linkes Auge schon besser, aber das rechte war noch nicht ganz richtig.

Hab dann die Tropfen bis Samstag (3mal täglich) für beide Augen genommen und dann noch zwei Tage weiter für das rechte Auge.

Das rechte Auge blieb im Unterlid aber weiterhin gerötet.

Also bin ich mittwochs zum Augenarzt. Der wusste aber auch nicht groß weiter und verschrieb mir noch mal eine Augensalbe (Gent-Ophtal), die ich für beide Augen bis kommenden Montag verwenden soll. Und meine Tropfen sollte ich auch nochmal bis heute viermal (!) täglich benutzen.

Leider ist nun auch mein linkes Auge wieder rot geworden. Habe sogar das Gefühl, dass es sich auf beiden Augen verschlimmert hat mit der Rötung im Unterlid :°( .

Ich bin nun echt verzweifelt. Eitrig kommt es allerdings nicht (soweit ich das beurteilen kann, weil meine Augen durch die Salbe morgens total matschig sind)

Meine Kontaktlinsen habe ich natürlich seit zwei Wochen kein einziges mal mehr drin gehabt.

Aber es nervt mich so sehr, mit meiner Brille herumzulaufen und ich frage mich, wie lange das noch weiter gehen soll und warum es nicht besser wird?

Hatte schon öfter mal eine Bindehautentzündung gehabt, aber die war auch immer nach einer Woche wieder gut (damals hatte mir mein Augenarzt auch immer antibiotische Tropfen verschrieben, aber andere, als ich nun von der Hausärztin bekommen habe).

Vetrage ich vielleicht die Tropfen nicht bzw die Salbe?