» »

Ich sollte eigentlich eine Brille tragen aber .............

2h0 Bl)ondy

Alles Gute für Morgen, wird schon gut gehen und nach zwei Tagen merkt es keiner mehr :)^

fralco pUelegri,noidexs

Du schaffst das. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Lange habe ich mir die Brille nicht aufgesetzt. In der Schule allerdings dann beim Lesen von der Tafel. Ich konnte, oft sogar wenn ich in der ersten Reihe saß nicht gut lesen. Meine Brille war auch schwach.

Danach, als ich erwachsen war nur beim Autofahren, irgendwann einmal nur Kontaktlinsen. Heute gehts mit Kontaktlinsen nicht mehr.

Ich verstehe, wie du dich fühlst. Aber, wenn du sie morgen aufsetzt, wirst du hinterher froh darüber sein.

:)_ :)*

SYhidobni

Ich gebe dir nur einen Rat:

ich kenne dein Problem, ich hatte es in dem Alter auch und bin ein Jahr halb blind rumgelaufen und habe mich in der Schule so durchgemogelt. In der 11. Klasse ging es gar nicht mehr.

Wenn du sie nicht trägst, verschlechtern sich deine Augen immer mehr! Wenn andere blöde Kommentare sagen: na und? Es ist egal was andere denken! Lass dich davon nicht beeinflussen! Du hast nur die 2 Augen und brauchst nun mal eine Brille. Kontaktlinsen sind auch eine Möglichkeit, wenn du sie verträgst.

r) a @lx f

8-) und Lukicool 8-) wie lief die Sache

L8uf)tsch1iffp-Fxan

und Lukicool wie lief die Sache

Wüsste ich auch gern, das tagelange Daumendrücken wird langsam etwas anstrengend! ;-)

RvaatzeEf5atz

War vielleicht nicht so schlimm und deshalb schon wieder vergessen!

Lsukicxool

Hallo, danke,

voll lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habt.

Also am Montag war es krass aufregend, ich hatte innerlich richtig angst, aber ich hab die Brille nicht abgesetzt.

Also manche haben gar nichts gesagt oder so was wie "seit wann hast du denn eine Brille?"

Ein Mädchen hat gemeint, dass sie nie im Leben freiwillig so ein häßliches Gestell tragen würde. Das war mir schon ziemlich peinlich, vor allem, weil ich sie atraktiv finde, aber ich hab mich da auch ziemlich geärgert über die.

und vor allem die, die auch eine brille tragen haben darüber geredet, wie stark meine brille ist usw.

Aber am Dienstag war das schon nicht mehr so schlimm und heute irgendwie fast normal. Nur wegen Regen sit es halt scheiße und wenn ich in der Toilette mich ansehe, dann ist das irgendwie komisch mit der Brille, obwohl ich das schon gewohnt bin.

Naja aber ich glaub ich hab das schlimmst hinter mir.

aber am montag war ich soooo aufgeregt, voll krass

L?ichtnAmH_orizoxnt

Schön dass Du es durchziehst! :-) Und die die Deine Brille angeblich hässlich fand darfst Du nicht ernst nehmen. Vielleicht hatte sie den Tag schlechte Laune.

2"0V Blonxdy

Es ist super das du es so gut machst. Ich habe in der Schule die Brille immer verweigert. Doch seit ich den Führerschein gemacht habe ziehe ich sie Jeden Tag an. :)^

L}ukigcooDl

Ja also irgendwie bin ich jetzt auch froh, dass ich die erste Woche mit Brille in der Schule hinter mir habe. Ich mein ich glaub, wenn man irgendwann soweit ist, dass man ganz vergisst, dass man eine Brille hat, das wär glaube ich am angenehmsten.

Wobei also es gab halt schon noch ein paar blöde kommentare, die mir irgendwie auch peinlich waren, aber ich hab dann einfach nichts gesagt.

L7ichtAm7Hori~zonxt

Blöde Kommentare gibt's immer. Gibt's auch bei neuer Frisur, neuen Klamotten (die nicht dem gewohnten Stil entsprechen) usw. Einfach auf Durchzug schalten. Bist ja auf dem besten Weg. :-)

L`uk|icool

Ja das stimmt schon, aber ich mein genau vor den hatte ich ja am meisten angst.

aber was schon richtig toll ist ist der optische gewinn mit der Brille. Weil wenn ich sie jetzt manchmal absetze dann denk ich gleich dass ich blind bin, dabei kam ich vor den Osterferien auch irgendwie klar. Keine ahnung warum

LhichttAmH9orizont

Weil sich die Augen jetzt entspannen können. Wenn Du die Brille absetzt, müssten sie sich erst scharf stellen - was aber wieder anstrengend ist und auch vor Deiner Brillenzeit immer anstrengend war. Wenn man jung ist steckt man das noch weg, aber je älter Du wirst desto dankbarer wirst Du sein, wenn Du Deinen Augen mit Brille Entspannung gönnen kannst. Ich kenne das auch - Brille ab, blind. Brille länger ab - nicht mehr ganz so blind aber alsbald Kopfschmerzen… Brille auf - alles gut. :-)

L.uNkicioxol

Je genau so ist das bei mir auch und ich hab schon gedacht das es schon komisch ist, weil ich früher nie sooo schlecht gesehn habe. bloss Kopfschmerzen hab ich zum glück noch nicht deswegen gehabt.

ich frag mich grade was ich bloß in einem jahr so denke? Also wegen der Brille.

WIe ist das so wenn man das erste jahr eine Brille trägt?

LFu1kicoxol

sorry die frage ist irgendwie doof, aber das kam mir grade

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH