» »

Ich sollte eigentlich eine Brille tragen aber .............

LluKki5coxol


Hallo,

Also Ringe brauche ich zum GLück nicht, hab aber noch nie davon gehört, was das sein soll. Und also jetzt nach zwei Wochen, die ich die Brille jetzt fast immer trag ist es eigentlich immer entspannter. Also es sagt fast keiner mehr was und so, das ist ziemlich cool, so wie wenn es schon voll normal wäre, dass ich eine habe.

LrichtAJmHorizoxnt


Augenringe braucht kein Mensch, die haben manche einfach... ;-D

Lpukiacool


Ne die hab ich zum glück nicht

2{0 Blo'ndy


Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Augenringe kommen nicht vom Brille tragen.

LXukidcooxl


AH ok, weil ich hatte das nicht so richtig verstanden. Aber das glaub ich auch, dass Augenringe eher vom zuwenig schlafen kommen.

2>0 B[lonxdy


Das glaube ich auch.

r6 aY l xf


8-) 8-) 8-)

L:ukgicooxl


Hallo

Also ich hab jetzt doch noch mal eine Frage, ich trage meine Brille jetzt schon eine ganze Weile regelmäßig, aber in letzter Zeit nervt sie mich dann doch irgendwie öfter, sodaß ich sie eigentlich jetzt nicht mehr so gerne tragen will.

Ich mein vielleicht ist das ja auch einfach eine Phase und geht vorbei und man gewöhnt sich dann dran, aber irgendwie macht mir das grade Sorgen, wenn ich denke, dass ich jetzt mein ganzes Leben eine Brille tragen muss.

Könnt ihr das irgendwie nachvollziehn ??? ??

L[uf6tschif|f-Fa$n


aber irgendwie macht mir das grade Sorgen, wenn ich denke, dass ich jetzt mein ganzes Leben eine Brille tragen muss.

Was genau macht dir Sorgen daran? Andere haben krumme Beine, Segelohren, Schuhgröße 46 oder eine hohe Stirn, du hast ein wenig zu lang geratene Augen. Wer Schuhgröße 46 hat, wird auch sein ganzes Leben lang Schuhgröße 46 haben - außer wenn er barfuß läuft. Du wirst höchstwahrscheinlich auch dein ganzes Leben lang kurzsichtig sein, sofern du dich nicht durch einen Eingriff davon befreien lässt - aber du hast es doch im Grunde richtig gut. Wenn dich die Brille bei gewissen Aktivitäten oder zeitweise auch mal generell nervt, versuch es doch mit Kontaktlinsen! Oder genieße es auch einfach mal, zu Hause ohne Brille herumzulaufen, auch das kann manchmal gut tun. Aber in allererster Linie solltest du dich freuen, dass du die Freiheit hast, mit Brille, KL oder ganz ohne herumzulaufen - diese Freiheit hat jemand mit krummen Beinen nicht!

1D00 s,watxch


Könnt ihr das irgendwie nachvollziehn ??? ??

Nein.

Hast du Langeweile? Lies mal die späteren Beiträge dort

[[http://www.med1.de/Forum/Augen/681379/]]

Gleiches Problem.

1000 swxatch


..nur mit deutlich stärkeren Werten und damit größeren Schwierigkeiten.

Wenn du keine Lust auf deine Brille hast, dann lasse sie halt ggf. mal weg.

LDukicmooxl


Naja also weglassen tu ich manchmal, aber dann merke ich schon, wie sich meine Augen anstrengen müssen, das war aber früher als ich die Brille noch nicht getragen habe irgendwie nicht so. Aber es nervt dann halt schon

1Q00 svwa+tch


Also was soll die Fragerei?

Wenn dich die Brille irgendwobei stört, dann lasse sie halt weg und wenn dich das Weglassen stört, dann trage sie.

Ferien..

L,inze2r \Torxte


Naja also weglassen tu ich manchmal, aber dann merke ich schon, wie sich meine Augen anstrengen müssen,

Genau das ist der Fehler!

Deine Augen müssen sich gar nicht anstrengen - sie strengen sich nur dann an, wenn du denkst, durch Anstrengung siehst du besser. ]:D

Ich habe die Brille weggelassen, um meine Augen zu entspannen. Und mir gesagt: egal, wie gut ich jetzt gerade sehe, die Entspannung tun meinen Augen gut und nur darauf kommt es mir jetzt an. Wenn ich etwas ganz genau sehen will, dann setz ich halt die Brille auf und kneif nicht die Augen zusammen oder strenge sie sie sonstwie übermässig an.

Und dabei habe ich gemerkt, dass meine Sicht immer besser wurde, je weniger ich angestrengt geguckt habe und je egaler es mir war.

Und weil die Entspannung so gut tat, hab ich die Brille immer mehr weggelassen und immer besser gesehen .....

Aber Brille weglassen, nichts sehen und sich dabei immer mehr anstrengen und Kopfschmerzen kriegen - wofür soll das gut sein?

LNukiecxool


Also ist das richtig das du meinst wenn ich die Brille öfter weglasse, dass ich dann ohne auch wieder entspannter sehe?

Das wär eigentlich cool :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH