» »

Meibom Dysfunction + Lidrandentzündung

H[och3s?taufxen hat die Diskussion gestartet

Ich bin 21 Jahre alt und leide seit ca. einem Jahr an einer chronischen Lidrandentzündung + Meibom Dysfunction . Ich hatte davor auch des öfteren Probleme mit Bindehautenzündungen und Lidrandentzündungen, jedoch sind diese immer gleich wieder verschwunden...

Jetzt war ich bei zahlreichen Augenärzten, aber diesen sagten immer nur dass ich an chronischer Blepharitis leide und gaben mir Tropfen und Salben. Zuerst mit Antibiotika, danach einfache Tropfen wie Hylo Fresh oder die Vita Pos Augensalbe.

Meine Lidrandhygiene.

Gesicht waschen

10min heiße Waschlappen aufs Auge

Mit dem Wattestäbchen ein paar mal über die Lidkanten fahren

Lidkanten ausdrücken (mit Wattestäbchen oder Finger)

Danach mit Blephaclean die Augenlider einwenig massiern

Danach nochmal dass Gesicht waschen

Jedoch half dass alles nicht wirklich, die Krusten an den LIdrändern lösen sich einfach nicht auf, egal wie heiß das Wasser ist...

Ich habe meine Meibomdrüsen kontrollieren lassen:

Oben- relativ gut, sind alle in einer Linie nebeneinander und kaum verstopft

Unten-teilweise nicht einmal vorhanden und viele sind kaputt oder sind "unförmig" gewachsen

Auf einem Augen wurde jetzt eine Sondierung vorgenommen, aber das hat nix gebracht bzw. nicht viel...

Meine Tränenflüssigkeit beträgt 10...

Würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann bzw. die gleichen Probleme hat wie ich...

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH