» »

Zwei Optiker zwei verschiedene Sehtestergebnisse

S unf2lowexr_73

Ja, ich bin bei rd. - 8,5 Dioptrien. Die Empfindlichkeit hatte ich aber schon bei um die -1 Dioptrien. bin mit -0,5 und -0,75 eingestiegen... Unempfindlicher werde ich bestimmt nicht...

1!00 swXatxch

Ja, ich bin bei rd. - 8,5 Dioptrien.

Okay - dann habe ich dich nicht mit jemandem verwechselt 8-) war nicht mehr ganz sicher.

Die Empfindlichkeit hatte ich aber schon bei um die -1 Dioptrien

Da war aber tatsächlich schon eine Fehlsichtigkeit da.

Bei der TE ist ja nichts, wie der Optiker sagte.

rk _a lx f

8-) warst du schon mal beim Auggenarzt. ??? 8-)

S}hopaSholicx69

@ Ralf

Aktuell noch nicht aber bevor ich den dritten Optiker aufsuche wird ein Gang zum Augenarzt erstmal gemacht.

B?ambiDene

Aktuell noch nicht aber bevor ich den dritten Optiker aufsuche wird ein Gang zum Augenarzt erstmal gemacht.

Shopaholic69

Gute entscheidung :)^

ALnti0gonxe

@ Shopaholic69

Wenn 69 dein Geburtsjahr ist, wir der Augenarzt dir nicht viel nutzen. Du hast dann eine Presbyopie - die sogenannte Altersweitsichtigkeit. Kann schon sein, dass eine Brille mit Plusgläsern dir dann in der Nähe hilft - aber nicht mit nur 0,25 Dioptrien. Ein halbes Jahr später brauchst du eine stärkere Brille.

Wie hoch ist deine Hornhautverkrümmung?

S<hopa&holicx69

Nein ich bin erst 25. Wie stark die Verkrümmung ist weiß ich noch nicht. Der Optiker meinte stark aber ich warte jetzt erstmal meinen Augenarzttermin ab. Ich hatte in der Grundschule ein paar Jahre lang eine Brille aber nach ein paar Jahren sagte man mir, es habe sich verwachsen und ich bräuchte keine Brille mehr tragen.

Aber das ist nun auch schon wieder lange her.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH