» »

Sehstörungen ohne Sehschwäche

FGußba?llfan9N0 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Leute, seit circa 2 Jahren habe ich immer mal wieder Sehstörungen. Besonders wenn ich in großen und hohen Räumen bin und bei digitalen Dingen, also beim Fernseher oder in der Uni der Projektor/Beamer. Vor einem Jahr erst war ich beim Augenarzt, der eine ganz leichte Verkrümmung am rechten Auge feststellte und eine so geringe Weitsichtigkeit (also dass ich in die Ferne etwas schlechter sehe), dass ich keine Brille brauche UND dass ich trockene Augen habe. Seit 1 Jahr benutze ich befeuchtende Augentropfen, aber die Sehstörungen werden nicht besser. Auch darf ich ohne Sehhilfen Auto fahren, also alles ganz normal. Aber zB in der Uni sitze ich in der 4 reihe und ich kann vorne NICHTS sehen, alles komplett verschwommen. Angefangen hat es wie gesagt vor 2 Jahren ganz plötzlich , damals kam es mir immer so vor, als wäre alles in meiner Umgebung unwirklich und würde gar nicht existieren, aber inzwischen ist das so gut wie gar nicht mehr so. Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

Antworten
F9ußbdallfann90


Entschuldigt , ich meine natürlich eine leichte Kurzsichtigkeit, nicht weitsichtig. Was ich noch vergessen habe: ich habe vor paar Wochen interessehalber mal eine Brille aufgesetzt von einer Freundin ,(Stärke unter 0,5) und ich habe nur noch verschwommen gesehen, also viel viel schlimmer als ohne Brille

Aant igoxne


Geh mal zu einem Funktionaloptometristen. Muss man zwar privat zahlen, lohnt sich aber.

Liste hier: [[http://www.wvao.org/pages/open_news/anerkannte_fachberater/funktionaloptometrie/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH