» »

Lichtblitze, Lichtpunkte, Flimmern

kLo+rnp5ickexr


@Butkus

bei dir könnte das auch Migräne mit Aura sein. Geht meistens, aber nicht immer einher mit Kopfschmerzen. Typisch an der Aura ist: Blinde und/oder flimmernde Flecken in beiden Augen (müssen aber nicht gleich groß sein), die Flecken können wandern (bei mir zb meist von der Nähe des Sehzentrums in den Außenbereich), die Flecken sind entweder links oder rechts.

Also genau dein Krankheitsbild. Da bei dir die Flecken nach links wandern, kannst du mal drauf achten, ob dann _rechts_ (evtl in der Schläfe) Kopfschmerzen auftreten (evtl auch nur eine Verspannung). Wenn ja, dann ist das sicher Migräne. Geh damit am besten zum Arzt.

J|ohn-52ooxo


Unbedingt Augeninnendruck messen lassen!!!!!!

Hi,

wie in der Überschrift:

Unbedingt Augeninnendruck messen lassen!!!!!!

Genau mit diesen Symptomen ging's bei mir los: Glaskörpertrübung (also diese Schlieren, nicht weiter schlimm), aber zusätzlich auch Flimmern (von Hell ins Dunkle) und weiße Blitze!

Das Flimmern (gerade am Rand) und die Blitze kommen von kurzzeitigen Durchblutungsstörungen - hervorgerufen durch zu hohen Augeninnendruck (Gefäße werden quasi abgequetscht).

Tja, nachdem ich endlich mal vernünftig untersucht wurde - Diagnose Glaukom. Das einzige, was da hilft ist Früherkennung bevor richtiger irreversibler Schaden angerichtet wurde!

Wichtig ist, daß ihr das dem Augenarzt extra sagt, den normalerweise wird der Druck erst so ab 45 Jahren gemessen - ich hab's seit 23.

gruß

john2000

BYutk<us


Augenmigräne

Hallo Kornpicker

Du hattest recht. Ich war mittlerweile beim Augenarzt und wurde dort gründlich untersucht. Mir wurde gesagt, daß ich stressbedingte Augenmigräne habe. Ich soll auch zum Hausarzt gehen und meine Halsschlagadern nach Ablagerungen untersuchen lassen. Vielen Dank für Deinen Beitrag

Butkus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH