» »

Ganz leichte Kratzer Brillenglas

k~atWedt8x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich brauche eure Meinung. Habe leider durch was aus immer leichte Kratzer in einem Glas von der Brille..Sehen tut man nix da es wirklich sehr feine Kratzer sind..Nur irgendwie trotzdem störend..So war beim Optiker der meinte es hilft nur Neu bestellen der Gläser oder eben man lässt es. Weil es ja wirklich sehr feine Kratzer sind. Soll ich die nun doch ersetzen lassen durch einwandfreie Gläser?

Antworten
1400 {swatxch

Ich verstehe nicht, was die Frage überhaupt soll....der Optiker hat dir doch bereits alles dazu gesagt

So war beim Optiker der meinte es hilft nur Neu bestellen der Gläser oder eben man lässt es.

%-|

LUuftschdiff-xFan

Ich würde es von zwei Dingen abhängig machen:

1. Wie sehr stören mich die Kratzer beim Sehen?

2. Weiß ich die Ursache und kann ausschließen, dass neue Gläser in Kürze ähnliche Kratzer haben werden?

PRlüsch/biesxt

[[http://de.wikihow.com/Kratzer-von-Plastik-Brillengläsern-entfernen]]

Versuche es mal damit.

L`uftCschifffx-Fan

Diesen Rat sollte man aber nur befolgen, wenn man ggf. verschmerzen kann, dass das Brillenglas hinterher komplett ruiniert ist.

M-erodnymy

:-)

Oder einfach mit einem Hammer das Glas zerschlagen, dann stören die leichten Kratzer überhaupt nicht mehr.

RQenaetex.b

Ich hab das Problem auch. Leider kosten neue Brillengläser nicht gerade wenig. Es kommt auf die Dioptrienstärke an, oder wenn man Gleitsicht braucht, so wie bei mir. Ich laufe auch schon seit einem Jahr mit Kratzer rum. Die Kasse zahlt ja nicht mehr. Ich hab noch das Problem, Gleitsicht und 7,5, und 8,0 Dioptrien. Da sind schnell mal ein paar hundert Euro weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH