» »

Neue Brille

Suindy2x1 hat die Diskussion gestartet


Ich trage seit ich 10 Jahre alt war eine Brille. Die Stärke hat sich seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr so viel verändert. Ich habe bei meiner aktuellen Brille -4 und -5.25 Dioptrien. Doch seit einigen Monaten nehme ich fast ständig Kontaktlinsen und als ich diese Woche meine Augen überprüfen ließ kam der Optiker auf folgende Werte. Links. -5,25 und rechts -6,5 Dioptrien. Können die Linsen schuld daran sein das sich meine Augen so verschlechtert haben. Oder kann es möglich sein das sich der Optiker vermessen hat.

VG Sindy

Antworten
L$ufOtschigff-Fxan


Das Tragen von Kontaktlinsen führt normalerweise nicht dazu, dass sich die Augen verschlechtern.

Die Augen können sich aber im Laufe des Lebens immer verändern, auch wenn es jahrelang keine Veränderung gegeben hat. Es können aber auch tagesformabhängig unterschiedliche Werte gemessen werden - wenn du also das Gefühl hast, mit deiner Brille perfekt zu sehen und keine stärkeren Gläser zu brauchen, solltest du vielleicht noch mal zu einer anderen Tageszeit nachmessen lassen.

Meine Vermutung, falls die gemessenen Werte nicht korrekt sein sollten: War vielleicht die Zeit vom Herausnehmen der Kontaktlinsen bis zur Messung zu kurz? Die Hornhautoberfläche verändert sich durch das Linsentragen und wenn man die Werte für eine Brille gemessen haben möchte, sollte man vorher eine gewisse Zeit auf die Linsen verzichten, wie lange, weiß sicherlich dein Optiker.

Wie hat denn der Optiker gemessen, musstest du sagen ob besser oder schlechter oder musstest du nur in ein Gerät schauen?

S:ind`y2*1


Der Optiker hat mir das gleiche gesagt wie du. Er hat mir neue Linsen bestellt in der aktuellen Stärke. Doch er meinte das ich die Linsen nicht mehr alle Tage nehmen sollte und mindestens einen Tag in der Woche aussetzen sollte

mPsi


Und hast du jetzt eine neue brill 8-) ???

SUi8ndy2x1


Ja ich sehe super damit :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH