» »

Neue Brille (nicht Gleitsicht) nur im unteren Bereich scharf

L@yc2aenTini hat die Diskussion gestartet

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Brille: Ich bin stark kurzsichtig, ca. -12 Dipotrien, und habe eine neue Brille bekommen. Mit dieser kann ich nur im unteren Bereich scharf sehen. Je weiter mein Blick nach oben wandert, desto unschärfer wird die Sicht. Dies merke ich besonders beim Lesen. Am Auge kann es nicht liegen, da ich auch Kontaktlinsen benutze und weder mit diesen noch mit meiner alten Brille dieses Problem habe.

Mein Optiker weiß nicht wo das Problem liegt und sagt, die Messungen stimmen. Der Hersteller der Gläser (Zeiss) hat einen technischen Fehler gefunden und die Gläser getauscht, allerdings hat dies das Problem nicht behoben, eher verschlimmert. Mein Optiker will nun eine andere Art von Glas nehmen, scheint sich jedoch nicht sicher zu sein, dass dies das Problem löst.

Wisst ihr, woran das Problem liegen könnte?

Besten Dank

Lyca

Antworten
LIuftschi/ff--Faxn

Ist es derselbe Optiker, der dir auch die vorherige Brille gemacht hat?

Lny:cae/nini

Hallo Luftschiff-Fan,

nein, es ist ein anderer Optiker. Meine alte Brille ist sieben Jahre alt, wobei ein Glas vor fünf Jahren erneut wurde. Bisher saßen alle Brillen von Anfang an tadellos.

LPuftschzifsf-F-aSn

Ich hätte dir nun geraten, die Brille mal bei einem anderen Optiker überprüfen zu lassen, um eine Zweitmeinung einzuholen, , weil es keinen Sinn macht, dass hier Laien darüber spekulieren, warum deine Brille nicht funktioniert. Aber wie ich sehe, hast du dich schon an das Forum gewandt, wo die Fachleute antworten - eine sehr gute Entscheidung! Ich drücke dir die Daumen für die Lösung deines Problems!

LBy)caen>inmi

Ich habe in beiden Foren geschrieben, für den Fall, dass sich hier auch Experten rumtreiben.

Zu einem weiteren Optiker zu gehen, wäre auch mein nächster Schritt. Ich wollte erst noch nach Ideen für meinen jetzigen Optiker fragen.

Danke für's Daumen drücken!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH