» »

Keine Fokussierung / Ermüdete Augen?

B1uchf=ana1tikxer hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

ich arbeite nun seit 3 Jahren auch beruflich vor dem Bildschirm. Vorher, in meiner Jugend, war ich bekennender "PC Freak" und hatte nie Probleme mit meinen Augen.

Leider bin ich momentan kaum noch in der Lage vor dem PC zu arbeiten/zu lesen, da folgende Symptome auftreten:

- Schwierigkeiten mit dem Hell/Dunkel Kontrast bzw schwarze Schrift auf weißen Hintergrund

- Ich kann keinen Satz mehr lesen, da ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Es fühlt sich so an als ob die Gesamtheit des Textes meine Augen überrennt

- Gefühltes Flimmern / starres sehen

- Leere im Kopf

- Gefühl "Kloß im Hals"

- Nebensymphom: sehr starke Blähungen (seit Monaten)

Daher bin ich zum Augenoptiker gegangen. Meine erste Brille saß jedoch nur ein Jahr auf meiner Nase, da sich damit überhaupt keine Besserung einstellte. Deshalb besuchte ich eine Augenklinik, mit dem Ergebnis, dass meine Augen gesund wären. Also: ab zum anderen, sehr etablierten Optiker. Neue Brille, neue Werte, neues Glück.

Werte jetzt:

R Sph. -0,50 Cyl. -0,75 A 180

L Sph. +0,00 Cyl. -1,25 A 175

Ich befinde mich momentan noch in der Eingewöhnungsphase der neuen Brille, sehe aber noch keinen Weg der Besserung. Hat Jemand vielleicht eine Idee? Die "Krankheit" belastet nicht nur sondern gefährdet Job und Zukunft.

Antworten
B{enitaxB.


Es gibt Bücher im Handel und sicherlich auch im Netz jede Menge Beiträge, wie man seine Augen entspannen (lernen) kann.

Augen werden auch leicht trocken vor dem PC, es gibt genügend Tropfen dagegen.

BTuchf+anatniker


Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe bereits Tropfen auf der Arbeit, die jedoch nicht helfen. Ich empfinde meine Augen auch nicht als trocken.

Lkuftkschiff-|Fan


Wurden beim Optiker auch Tests bezüglich Winkelfehlsichtigkeit durchgeführt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH