» »

Wie dick sind Brillengläser noch ansehbar

Teamit201x4

Andren fällt es eher kaum auf, sie kennen mich aber auch nicht anders.

Sowas ist halt sehr subjektiv.

Naja, damit kann man doch leben; wahrscheinlich ist der Effekt echt nicht so krass, wie du meinst 8-) ich hab etwas weniger als du und finde nicht, dass die Verkleinerung so schlimm aussieht.

X=irxain

Bei sich selbst ist man doch immer kritischer ;-)

Mein Freund hat -8 und es fällt mir nicht auf...und das obwohl ich ihn oft mit Kontaktlinsen sehe...

1'00 s;watxch

@ mat45

was findet ihr eher auffälliger höhere plus oder minuswerte ?

Bei plus könnte ich gar nicht einschätzen ob es sich um z.B. +3 oder +6 handelt. Ich finde das lässt sich bei Weitsichtigkeit wegen dieser Verzerrungen kaum definieren. Allerdings achte ich eigentlich nicht darauf, daran kann es auch liegen.

L-uftFsc;hi;ff-Faxn

Eventuell ist die Stärke von Plusgläsern auch deshalb schwerer einzuschätzen, weil durch geschickte Wahl von Glasart, Rohglasdurchmesser, Schliff sowie Fassungsform und -größe ein erheblicher Einfluss auf das Ausmaß der Vergrößerung genommen werden kann, was bei Minusgläsern nicht der Fall ist.

1d00 s%watxch

Wahrscheinlich ist es tatsächlich so wie du schreibst, Luftschiff-Fan.

Bei Kurzsichtigkeit ist ja das einzige wirksame Mittel eine möglichst kleine Fassung. Da muss man halt schauen, ob man sowas tragen kann/will.

Unter Umständen ist Tamis Einstellung

Mir stehen zum Beispiel kleine Brillenfassungen überhaupt nicht, daher kommen für mich solche Modelle nicht in Frage und ehrlich gesagt würde ich auch aus modischen Gründen lieber eine größere Fassung kaufen und dafür ein, zwei Millimeter mehr Randdicke in Kauf nehmen.

dazu nicht vetkehrt.

Bei mir gehen solche mini-Fassungen auch gar nicht :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH