» »

Nach Schlaf unscharf auf einem Auge!?

C`ur?rl hat die Diskussion gestartet

Kennt Ihr das? Ich habe das jetzt, seit ich schwanger bin, bereits zum 4. Mal. Ich wache auf (unerheblich ob in der Nacht oder nach einem kurzen Mittagsschlaf) und sehe auf dem rechten Auge unscharf. Das Ganze hält so 10-15 Minuten an, dann sehe ich wieder normal. Vermutlich hat's ja nicht mal mit der Schwangerschaft zu tun. Aber es nervt und ein bisschen komisch finde ich das schon. Am Donnerstag habe ich jetzt einen Termin beim Augenarzt. Aber ich wollte schon mal vorab fragen, ob das jemand kennt. Ich bin zur Zeit auch sehr sehr müde, weil ich sehr schlecht schlafe - sollte es damit zu tun haben können...

Antworten
o:nod8isBexp

Hallo! Schläfst Du auf der rechten Seite? Ich habe das auch, weil ich dabei mein rechtes Auge mit dem Kopfkissen drücke und austrockne.

a*.fgish

Ich schlafe fast immer auf der Seite und habe sowas ab und an mal. Ich nehme auch an, dass ich dann einfach blöd auf dem Auge gelegen habe.

Wenn beim Augenarzt bei Dir etwas anderes herauakommt, sag mal bitte Bescheid, damit ich mir ggf. Gedanken machen kann. ;-)

_!Surf}erin

Das kenne ich auch. Es dauert oft Stunden, bis es sich wieder "zurückbildet".

Blöd ist, wenn man abwechselnd auf beiden Augen gelegen hat und morgens beide Augen keine Klarsicht mehr haben.

Beim Augenarzt hatte ich das damals schon erwähnt. Aber der ging da nicht näher drauf ein.

Man kann halt nur beim Liegen aufpassen, mehr geht wohl nicht.

s!uper7sayxajin

Wenn du immer auf der selben Seite schläfst, dann liegt es wohl an einer leicht deformierten Hornhaut z.B. durchs Kopfkissen. Das bildet sich dann innerhalb von Minuten oder auch mal in Stunden zurück.

Dd.ori*s L.

Unscharfes sehen morgens, allerdings nicht sehr krass ,habe ich auch. Dann macht lesen Schwierigkeiten. Ich habe allerdings Addi -Syndrom an einem Auge, deshalb schiebe ich das darauf.

D[.or(is Lx.

Ach, ich habs mal wieder falsch geschrieben. Heißt Adie-Syndrom .

Csurorl

also, ich war beim Augenarzt. Er konnte so nix feststellen. Er meint, dass das vom Nacken kommen kann, wenn der blöd liegt und was abklemmt... keine Ahnung. Er sagte auch, dass dann aber die Pupille größer sein müsste, als beim anderen Auge. Hab mal gekuckt. War nicht so. Aber was das bedeutet, weiß ich jetzt auch nicht :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH