» »

Augen

x>The9Forza hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich hab mal 1 2 fragen undzwar

kann ich meine Augen bewusst Zucken lassen, so lange und oft ich will, mitlerweile kann ich es recht schnell und wollte jetzt einfach mal wissen, woran das liegt!

Außerdem kann ich bewusst objekte doppelt sehen. Das liegt denke ich daran, das das auge ja normal 2 bilder einfängt (für jedes auge eines) und das Gehirn diese dann zu einem Bild zusammensetzt, ich denke, dies kann ich unterbinden, ist das normal?? und habt ihr andere gründe, warum das so sein könnte?

Antworten
T"heb,lacRkponqy

Kann ich auch - so wie ca. 8% der Menschen (frag mal deine Eltern und Geschwister, denn meistens ist es erblich bedingt). Man nennt das voluntativer ("freiwilliger") Nystagmus. Ich war auch etwas in Sorge, aber meinen Recherchen zufolge ist das harmlos. Du findest zB auch bei Youtube Videos, in denen Menschen die Augen bewusst zucken lassen.

s&ystem!atikxer

ja, ich kann offensichtlich auch dinge bewusst doppelt sehen

foalc;o pelegIrinoi^des

Das kann ich auch. Nur sehe ich ab und zu doppelt, ohne daß ich es will. (Ist aber schon untersucht worden).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH