» »

18 Jahre und fast 15 Dioptrien

CilRau4dia! Axmina hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

meine Augen werden immer schlechter, ich werde immer blinder. Meine Augen haben sich in den letzten 3 Jahren um -7 Dioptrien verschlechtert. Keiner kann sagen wieso, meine Augen werden immer untersucht, ich muss peinliche Sehtests machen, bei denen ich fast nix erkenne, kriege immer stärkere Gläser und brauche dann nach 5-6 Monaten wieder eine stärkere Brille oder Kontaktlinsen. Diabetes hab ich auch nicht. Ich musste zwar in letzter Zeit relativ lernen, aber das letzte Jahr eigentlich nicht ganz so viel und dennoch haben sich meine Augen auch in den letzten 8 Monaten besonders stark verschlechtert. Verschlechterung von -2 Dioptrien. Das belastet mich sehr, weil ich auch mit korrigierter Brille nicht besonders gut sehe und ich immer mehr Probleme mit den Linsen bekomme, benutze ich diese in letzter Zeit keine mehr. Besonders nervig für mich ist, dass ich auch mit Brille vieles nicht sehen kann.

Gibt es nix was ich dagegen tun kann?

Antworten
stwatJch{ automxatic


Hallo Claudia,

Ich befürchte dass man da nicht viel machen kann. Die einzige Hilfe und Hoffnung, die ich Dir geben kann, ist dass manchmal ein gutes Team aus Augenarzt und Augenoptiker noch etwas ausrichten kann.

Mich selbst hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt, dass da überdurchschnittliche Fähigkeiten gefordert wären. Aber einem Freund (weit harmloser als bei Dir) konnte erst nach einigen Jahren geholfen werden, da seine vorherigen Ärzte und Optiker das Problem anscheinend nicht erkannt hatten.

Aus der Ferne kann man nur sagen, dass perfekt angepasste formstabile (harte) Kontaktlinsen oder eine Linsenimplantation das Problem zumindest zeitweise beseitigen können sollten. Aber da bist Du sicher selbst drauf gekommen.

f`alco fpelegrHinoixdes


@ Swatch automatic,

vielleicht kannst du ihr ja per PN sagen, welches Augenärzte Team es war und sie kann es kontaktieren. Vielleicht wohnt sie ja zuvällig in der Nähe oder sie können ihr ein anderes Augenärztteam empfehlen?

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH