» »

Sehstörungen, bitte um Hilfe.

Tgututofrgutdto hat die Diskussion gestartet


Ich hab gerade tierische Panik, vorhin hatte ich plötzlich blinde Flecken, das heißt ich konnte plötzlich Buchstaben nicht mehr sehen (als wären sie nicht da) oder die Hälfte von Objekten nicht sehen. Es fiel mir schwer Sachen zu lesen. Ich bin verwirrt von A nach B gerannt, bekam Depersonalisationsgefühle und hatte das Gefühl nichts um mich herum ist echt. Die Sehstörung kam ganz plötzlich, als ich mir etwas zu Essen machte und kam mir auch bekannt vor, so etwas in der Art hatte ich schon zweimal. Daraufhin folgten Angstsymptome.... schwitzige Hände, trockener Mund mit metallischem Geschmack, zittern, Bewegungsdrang.. Panik eben. Nach ein paar Minuten folgte auf beiden Augen unten ein Flimmern, wovon mir leicht schwindelig wurde. Ich versuchte mich zu beruhigen und mittlerweile ist es besser geworden. Ich habe jetzt Kopfschmerzen, die sich anfühlen als würden sie vom Nacken kommen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es besser wurde, als ich das Licht ausgemacht habe...

Was war das?! Ich weiß hier sind keine Ärzte, aber ich würde gerne wissen ob damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat? Mir schleicht sich gerade der Gedanke Hirntumor oder Ms ein... Ich habe mir vorher einen Joint geraucht, nur um wirklich alles erwähnt zu haben, bezweifle aber das das was damit zu tun hat.

Tut mir auch sehr Leid für den verwirrten Text, ich bin noch total durcheinander...

Antworten
HToneyY91_Vmit_%Minxi13


Migräne mit Aura, hab ich leider auch häufiger. :-(

flalco pel3egrisnoidexs


Hallo,

du hast Derealisationen und auch Ängste. Hast du das häufiger? Vielleicht auch andere psychischen Erkrankungen? Nimmst du Medikamente?

Vielleicht hängt es aber tatsächlich mit dem Joint zusammen. Rauchst du oft oder weniger?

Manche Menschen bekommen nach dem ersten und andere erst nach dem x Joint plötzlich psychotische Symptome. Das braucht es bei dir jetzt nicht zu sein, ich wollte es aber kurz erwähnen.

Lies mal im Drogenunterforum, da stehen genug solche Erfahrungen.

Aber es werden dir bestimmt noch andere User antworten, die dir vielleicht besser helfen können.

Gute Besserung und liebe Grüße. :)*

fvalco pWeleg[rintoides


Kann gut sein, was Honey schreibt. Dass die Kopfschmerzen beim Lichtausmachen besser wurden, wäre wirklich ein Hinweis auf eine Migräne. |-o sorry

Dann solltest du meinen Beitrag überlesen. @:)

TVutto\frutxto


Ich habe seit Jahren mit Ängsten zu kämpfen, auch Panikattacken sind mir nicht unbekannt. Medikamente nehme ich keine.

Und ich rauche mir nur ab und zu einen Joint, weil es meine verspannten Muskeln entspannt, auch dieses Mal war alles in Ordnung.

BKremeknsice


Mal vorne weg und ganz knallhart. Zur Muskelentspannung gibt es wahrlich andere Methoden als einen Joint zu rauchen(haste aber bestimmt auch öfter zu hören bekommen). Deine jetzigen Symptome könnten auf Migräne hindeuten.

H*ypautia


Ich habe auch sofort an Migräne mit Aura gedacht.

s)upersYayajixn


Ja, ist Migräne mit Aura. Und Angst und Panik, wenn man auf einmal ein Teil seines Sichtfeldes verliert, ist wohl völlig normal.

Hatte in 30 Jahren Lebenszeit bisher 4 mal Migräne-Aura Anfälle.

niiUgex84


Ich hab ziemlich die gleichen Symptome, wenn ich mir einen Nerv im Genick eingeklemmt habe.

Bis auf die Angst, die hatte ich nur beim ersten Mal.

Dazu würden die Verspannungen passen. Probiers mal mit Krankengymnastik, die zeigen dir evtl. auch Tricks die du im Akutfall selber machen kannst.

WKild2katexr


Hallo Tuttofrutto,

Wir können nur über uns sprechen, aber ich an deiner Stelle würde ich schnell darum kümmern. Direkt zum Augenarzt fahren und versuchen dran zu kommen. Eine Weitmeinung wäre auch nicht schlecht. Mit dem Nacken das habe ich auch, es kann auch viel Ärger machen.

Nun will ich dich nicht verängstigen, bei mir war es dann ein Aderhautmelanom, Augenkrebs aber ist bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:100.000 recht selten.

Nur gesehen haben sie es nicht erst der Oberarzt in der Uni klink Göttingen der zu seiner Kollegin sagte sie haben da was übersehen !!!

MfG *:) @:) :)* :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH