» »

Nur noch 50 % Sehkraft auf einem Auge

SUpr-ingchi:lxd


Ich googele nicht. ;-D Das macht mich alles schon wahnsinnig genug. An irgendwelche schwerwiegenden Diagnosen glaube ich außerdem erst, wenn ein Arzt sie mir mitteilt.

Somit beruht vielleicht alles auf einem Irrtum.

Würde ich auch gerne glauben, aber ich merke ja, dass ich verschwommen sehe. Die 100% der Augenklinik können also gar nicht sein. Außerdem haben ja zwei (der Optiker und der Augenarzt) die 50 % gemessen. ":/

Hatte das leider schon einmal in einem Krankenhaus, dass was vertauscht wurde, und meine sehr gesunden Werte mit denen einer hochgradig kranken Frau verwechselt wurden. Deswegen ist mir immer und überall eine Zweitmeinung wichtig.

WGildk^ater


Hallo Springchild,

Vielleicht schwankt die Sehstärke. Als ich im Krankenhaus wegen der Nebenhöhlen OP war, musste ich so gegen 20:00 zur Augen Abteilung. 2 x 100%, meine Augenärztin dazu das stimmt nie im leben.

Warum haben die mich zur Augenabteilung geschickt ?


Vielleicht geht der Spuck einfach vorbei. :)^ :)^

MfG *:) @:) :)* :)* zzz

EcmotTi*onxale


Hi,

zum Thema Messfehler: Ich war neulich ziemlich entsetzt, als mir jemand folgende Geschichte erzählt hat: Wegen Sehverschlechterung (Kurzsichtigkeit) Besuch beim Optiker, der die Sehstärke gemessen und nach dem Ergebnis eine neue Brille gefertigt hat, mit der aber keine ordentliche Verbesserung der Sehleistung erreicht wurde. Als Nächstes und zur Überprüfung des ebenfalls vorhandenen leichten grauen Stars in die Augenklinik, wo man auch noch einmal routinemäßig die Sehstärke gemessen hat und auf das gleiche Ergebnis kam wie der Optiker(!).

Aber jetzt kommt der Hammer: Der dritte Besuch war der bei einem Augenspezialisten - der hat ebenfalls nochmal die Sehstärke gemessen und festgestellt, dass sowohl die beim Optiker als auch in der Augenklinik (!!!) gemessenen Werte völlig falsch sind!

Am Ende gab es dann also zum Glück eine Brille nach dem Rezept des Spezialisten und die Sehleistung ist wieder so gut, dass eine Staroperation lange nicht mehr gedacht zu werden braucht (ich wette, die hätte die Augenklinik bestimmt gerne abgerechnet :(v ).

Ich fand das extrem beunruhigend - weiß denn heutzutage kein Optiker mehr, wie man ordentlich vermisst, und nicht mal in der Augenklinik!?? :-o

Was jetzt Dich betrifft, Springchild, würde ich aber wegen der Sache mit der Koordination schon zum Neurologen gehen - vielleicht hängt auch das mit dem Auge damit zusammen, vielleicht auch nicht.

Viel Glück :)*

S;pri{ngcHhixld


Hallo zusammen, ich war heute beim Neurologen: VEP komplett unauffällig. Es muss sich um einen Messfehler gehandelt haben. *:)

Warum ich jetzt allerdings trotzdem nichts sehe auf dem rechten Auge ist mir ein absolutes Rätsel.

L&ufItsch$iff-Faxn


Der dritte Besuch war der bei einem Augenspezialisten

Was für ein Beruf ist das, "Augenspezialist"?

MYeronuyxmy


Vielleicht schwankt die Sehstärke. Als ich im Krankenhaus wegen der Nebenhöhlen OP war, musste ich so gegen 20:00 zur Augen Abteilung. 2 x 100%, meine Augenärztin dazu das stimmt nie im leben.

Warum haben die mich zur Augenabteilung geschickt ?

Das wurde dir nicht gesagt? Und du hast auch nichts gemerkt oder hattest keine Symptome? Und es wurde nur die Sehstärke überprüft?

Ich weiß nicht, was in dem KH so Usus ist, aber meistens wird um acht am Abend nicht mal nur so schnell routinemäßig ein Sehtest gemacht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht einen konkreten akuten Verdacht gab.

100% mit oder ohne Korrektur? Und besonders wenn Ersteres, warum zweifelt das die AA an?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH