» »

Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

G9ustav.hunxd hat die Diskussion gestartet


hallo. ich (24) war damals beim augenarzt mit 11 und dieser meinte meine augen seien in ordnung ich habe nur eine leichte glaskörpertrübung was nicht schlimm ist. ich sehe tatsächlich seit ich ein kind bin bis heute öfter diese "fliegenden mücken" wenn ich meine augen bewege. ich wollte nur fragen: ist das in dem alter schon normal? gibt es hier leute die das auch schon in jungen jahren haben?

Antworten
M*onikoa65


Ich hatte in ganz jungen Jahren auch schon fliegende Mücken. Auf einem Auge, ist auch nicht wesentlich schlimmer geworden.

G$unstavhFunxd


wie alt warst du da ungefähr? und wurde eine glaskörpertrübung bei dir auch nachgewiesen?

hMaveRn't_w?aitexd


Auch bei mir begann das schon mit etwa 20 Jahren.

T~heblFackxpony


Same here *:) Mich hat's am Anfang auch erschreckt und genervt, aber man gewöhnt sich notgedrungen dran...vom Augenarzt würde ich's aber abklären lassen (Augenhintergrund anschauen und so)...aber das hast du ja gemacht. Bist du denn kurzsichtig?

MEonKika665


Ich war so ca. Mitte 20, als mir ein Augenarzt das erklärt hat, aber diese Mücken habe ich schon Jahre vorher gesehen.

Glust3avhQund


@ Theblackpony:

Wann hast du es denn zum ersten mal bemerkt und wann wurde es diagnostiziert? Ich habs zum ersten mal so mit ca 10 gesehen und wurde mit 11 diagnostiziert. Habe zudem eine leichte Stabsichtigkeit die sich eher in der Ferne bemerkbar macht.

@ Monika65:

Ok dann war es wohl auch schon vorher bei dir da. Bei mir fing es mit 10 wie gesagt schon ziemlich früh an.

TdhebrlackTpony


Ich bin mit Kurzsichtigkeit mit so ca. 16 Jahren diagnostiziert worden; eine Hornhautverkrümmung und die Mouches Volantes kamen dann mit Anfang 20 dazu.

Gtustavqhuxnd


ok danke für die antwort. ist komisch dass man im internet immer ließt eine hornhautverkrümmung sei angeboren und sorgt für weit und kurzsichtigkeit aber man dann immer von vielen andern (auch meinen freunden) hört dass eine hornhautverkrümmung sehrwohl auch erst später kommen kann und ausschließlich kurzsichtig macht. genauso wie man mouches volantes wohl anscheinend auch häufiger als gedacht schon in jungen jahren kriegen kann. scheint als wären solche aussagen wohl mittlerweile überholt und zu verallgemeinert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH