» »

Sehen die Augen mit Kontaktlinsen anders aus?

(lO_Ox) hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe +1,5 Dioptrien. Mich interessiert ob man anders aussieht, wenn man Kontaktlinsen trägt. z.B. Entspanner, größere Pupillen usw...

Antworten
fcus=sexl88

Meine Augenfarbe geht ein Minitick mehr ins Blaue rein, weil die Linsen ganz leicht blau sind.

Ansonsten ist nichts anders. Jedenfalls hätte ich das in 20 Jahren Linsentragen nicht gemerkt (und dann wäre es wohl nicht so schlimm).

Als Frau schminkt man sich mit Brille ja mehr, weil die teilweise bei dicken Rahmen viel Farbe schluckt. Das darf man dann evtl bisschen dezenter machen, wenn man so viel kleistert wie ich.

(QO_xO)

Ist der Blick nicht anders, weil man sich weniger anstrengen muss?

w~e ihnacht$ssternfchexn3

Nö, nicht wesentlich. Du hast halt nur keinen Rahmen um die Glotzer ;-D

((O_O)

Ok, danke. Ich werde mir nächste Woche Kontaktlinsen verschreiben lassen, keine Lust mehr auf meine Brille :-(

w"eihnacHht-sst<ernchxen3

Sieh aber zu, dass die Brille dennoch immer möglichst auf dem aktuellen Stand ist. Bindehautentzündungen o.ä. können immer mal kommen, dann musst du in der Zeit eben auf Brille umsteigen.

LGuftsSch$iff-;Fan

Ich werde mir nächste Woche Kontaktlinsen verschreiben lassen, keine Lust mehr auf meine Brille :-(

Mit welchem Trick machst du das mit dem Verschreiben-Lassen? Unsereiner muss Kontaktlinsen nämlich selbst bezahlen!

(4O_dO)

Mit verschreiben mein ich eigentlich nur vom arzt messen lassen und mit dem zettel/rezept zu nem kontaktlinsenshop gehen.

RWatbzefIaJtxz

Kontaktlinsen kann man sich nicht so einfach verschreiben lassen, höchstens wenn sie medizinisch unbedingt erforderlich sind.

Sehen die Augen mit KL anders aus? Die Augen glänzen vielleicht mehr wenn man sonst 'stumpfe' und trockene Augen hat, als bei einer wässerigen Augenoberfläche. Bei formstabilen Linsen ist der Spiegeleffekt eher mehr, als bei weichen Linsen, nach meiner Beobachtung.

Lässt sich aber nicht verallgemeinern.

d~jfranxzi

Du kannst eingendlich gleich zum Kontaktlisenstudio gehen undd dort den Sehtest machen. Es bringt meistens nicht viel wenn der Augenarzt den Test macht und du mit dem wisch dann zum Kontaktlinsenstudio gehst, weil ersten messen die eh selber und zum anderen sind die Werte von Brille und Linse meistens unterschiedlich.

AknnwyellXxxx

Ich empfehle den Sehtest direkt beim Optiker, die messen eh nach und du kannst deine Linsen direkt mitnehmen. Bei einem guten Optiker bekommst du so lange Testlinsen, bis du die richtigen gefunden hast. Wichtig vor dem Sehtest: 12h keine Brille tragen, weil das die Werte verändert.

Meine Kontaktlinsen verändern übrigens die Farbe nicht, da sie nicht einmal eingefärbt sind. Nur wirkliche Kenner erkennen diese in meinen Augen und auch nur beim genauen Hinschauen, weil der "Kontaktlinsenrand" nicht sichtbar ist. Mir wollten schon so manche nicht glauben, dass ich welche trage: "Hä? Man sieht gar keine, du veralberst mich." ;-D

Ahudrey xTa.ttoo

Ich finde, dass die Augen wirklich mit Linsen leicht anders aussehen: Viele Linsenträger blinzeln oft, so dass das häufige Lidklappen manchmal auffällt. Die Augen wirken unruhiger und manchmal etwas unsteht.

Atnnwyl&lXxxx

Ich finde, dass die Augen wirklich mit Linsen leicht anders aussehen: Viele Linsenträger blinzeln oft, so dass das häufige Lidklappen manchmal auffällt. Die Augen wirken unruhiger und manchmal etwas unsteht.

Das liegt dann entweder an den falschen Linsen oder an zu trockenen Augen. Ich kann das bei mir nach einem langen Arbeitstag beobachten, wenn die Augen trocken werden. Da blinsel ich ich öfter, um die Augen wieder etwas zu befeuchten.

AbudHre~yx Tattoo

Ja, hast Recht: trockene Augen stehen dahinter. :)z

dQjfEranzi

12h keine Brille voher tragen? Wie soll das gehen wenn man höher werte hat?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH