» »

Ständig Hornhaut-Erosionen. OP?

N,in]a238x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich bin fix und fertig. Und zwar habe ich extrem trockene Augen und aufgrund dessen im Januar diesen Jahes

eine Sondierung der Meibomdrüsen. Danach kam eine schmerzhafte Erosio der Hornhaut, die jedoch gut verheilte.

Vor etwa zwei Wochen riss die Hornhaut jedoch wieder an derselben Stelle. 5 Tage unvorstellbare Schmerzen.

Es ging mir dann ein paar Tage wieder ganz ok, bis gestern, zack, wieder ein Riss.

Laut Ärzten ist er zwar schon verheilt, aber die Schmerzen halten eben noch länger an.

Kennt das jemand? Könnten nun immer wieder solche Risse kommen? Die Ärzte rieten mir im Notfall

zu einer OP, einer Abrasion der obersten Hornhautschicht. Sehr schmerzhaft.

Ich will das eigentlich gerne ohne OP hinkriegen und hoffe auf die Selbstheilungskräfte meines Auges.

Aber grad fühlt es sich einach nur wund, trocken und angespannt an.

Ich weiß nicht mehr weiter. Aufgrund meiner sehr trockenen Augen ist eine OP ein hohes Risiko.

Die ständigen Risse jedoch sind wie Folter. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Antworten
toeLstaxcc1

Ich habe auch extrem trockene Augen. Können wir uns austauschen? LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH