» »

Brille ständig tragen notwendig?

B2lEuDehxunter hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

weil ich zunehmend Probleme hatte, Vorlesungsfolien im Uni-Hörsaal zu lesen, habe ich bei 4 verschiedenen Optikern einen Sehtest gemacht, zwei davon haben auch so eine Messbrille dafür benutzt. Dabei kamen dreimal so gut wie dieselben Werte (welche dann wohl schon stimmen werden) raus:

R: Sph -0,5

L: Sph -0,25 Cyl -0,5 A 75°

Die drei Optiker haben mir alle zu einer Brille geraten. Soweit die Einigkeit. Ein Optiker meinte, dass ich sie nur zum Autofahren und in der Vorlesung tragen müsste. Von einem anderen kam nur etwas nichtssagend, "so oft ich sie eben brauchen" würde und die Dritte empfahl, sie am besten immer zu tragen.

Deshalb wollte ich fragen: Ist es notwendig oder sinnvoll, bei meinen Werten ständig Brille zu tragen? Ist das so ein großer Unterschied?

Und nebenbei, ist es nicht etwas seltsam, erst mit 22 die erste Brille zu bekommen? Ich scheine da der Einzige, den ich kenne.

Schonmal vielen Dank für Antworten.

Antworten
Lmiveqr!poxol


Ich kenne eine Menge Leute, die erst im Laufe ihres Studiums eine Brille brauchten. So ungewöhnlich ist das nicht. Vor allem sind die Werte minimal, vermutlich ist es dir vorher nur nie aufgefallen.

Wenn du ohne Brille klar kommst, brauchst du die Brille nicht tragen. Wenn du z.B. in der Uni bist und eine Vorlesung hast, ziehst du die Brille eben an. Es soll ja eine Erleichterung für dich sein. Also zieh sie dann an wenn das Gefühl hast, dass das Sehen anstrengend wird.

BFlond\marixe


Du bist leicht kurzsichtig und kannst noch vieles ohne Brille machen . Brilletragen ist eine Sache der Gewöhnung . Wenn du sie erst mal hast mußt du selber entscheiden was dir angenehmer ist - ständig tragen oder nur beim in die Ferne sehen .

Viel Erfolg ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH