» »

Augen blitzen

HZornxi hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben. Ich nehme seid einer Physio Therapie in meinem linken auge ein blitzen war es ist seid dem täglich und regelmäßig und zwar am linken unteren Rand des Auges. Habe keine Kopfschmerzen. Zusätzlich ist meine Linke Pupille etwa 3-4mm (geschätzt)größer als die andere.

Ich habe zwar nächste Woche ein Termin beim neurologen Neurologie und Augenarzt. Aber kann es sein das der Therapeut einen Nerv gereizt hat und das deswegen da Ist? Oder kennt das von euch jemand?

Antworten
C;onan"DerZersNtärexr


Was hat der Physiotherapeut denn gemacht, extrem rabiate Chiropraktik?

Fussmassage?

Das eine Auge zeigt anderes Verhalten als das andere bedeutet für mich als Laie irgendwelche Beeinträchtigungen unmittelbar im Kopf.

Mit der Physio hat das nichts zu tun, es sei denn vielleicht er hat dir das Genick angebrochen.

HEornxi


Ne er hat direkt hinterm Ohr einen Druck Impuls gegeben mehrfach hintereinander. Ein Tag später sah ich dieses aufblitzen im Auge. Vorher hatte ich das noch nie gehabt.

Vor etwas mehr als 1 nem Jahr war ich im MRT mit dem Kopf (Gehirn) da wurd3 nichts festgestellt allerdings wegen ohrgeräusche und nicht deswegen.

C,onanDeSrZerstäxrer


Tja, keine Ahnung.

Du hast Ohrgeräusche, MRT vom Kopf wird gemacht, der Physiotherapeut drückt am Kopf rum, warum sagst du uns nicht.

Lass es ruhig mal von den Ärzten abklären. Ein Auge hat anderen Reflex als anderes Auge ist jedenfalls für mich ein Wahrsignal für Nervenschädigungen irgendwo beim Gehirn.

Vielleicht gibt es auch nicht so schlimme Sachen wo das auftritt, aber das sollten/können in der Tat die Fachleute beurteilen.

jDulxala


Bitte gehe sofort zu einem Notdienst.

Es könnte sich um eine Netzhautablösung handeln und da muss sofort gehandelt werden.

Sofort !!!

HPorxni


Hallo Julia

Ich hab keine seheinschränkung bzw sichtfeldeinschränkung keine Schatten oder ähnliches

jeula.la


Musst du auch nicht.

Eine Glaskörperabhebung , die an der Hornhaut zieht, kann diese Blitze machen.

Noch ist es nicht schlimm - kann aber werden.

Bitte gehe gleich zum Notdienst.

HWorxni


Ich werde am Montag versuchen das ich zum Augenarzt komme. Versprochen. Und ich würde mich dann wieder melden wenn ich was genaueres weiß.

Ich mag nicht uns ob bei dem Gedanken ist mir total unwohl.

j3u!lalxa


Du musst keine Angst haben.

Ich habe das gerade alles hinter mir.

Warte nicht bis Montag. Geh morgen früh. Jeder Augenarzt wird dich sofort notfallmässig behandeln.

H)ornxi


Schönen guten Tag. Hab ja versprochen Rückmeldung zu geben wenn ich vom Arzt komme.

Ich bin eben 3 mal getropft worden. Und die Ärztin hat mein auge gründlich angeschaut. Ich war sehr zufrieden sie hat wirklich kein Fleck ausgelassen.

Sie vermutet eine abgehende Netzhaut Schädigung. Aber um das wirklich ausschließen zu können, Soll ich in 2 Wochen wieder kommen werde nochmal getropft und dann lässt sich ein Schaden an der Netzhaut (wenn einer vorhanden ist) deutlicher sehen.

Aber den Termin am Donnerstag beim neurologen nehme ich trotzdem war.

LG

o/nodixsep


Meine Frau bekam gestern die Diagnose, dass ihre Augen gut sind, auch ihre Brille ist gut, aber ein Auge sei an der Grenze seiner Anpassungsfähigkeit an eine Sehhilfe angelangt. Deshalb sieht sie mit diesem Auge Blitze!

1 00 sMw`atxch


ein Auge sei an der Grenze seiner Anpassungsfähigkeit an eine Sehhilfe angelangt. Deshalb sieht sie mit diesem Auge Blitze!

Sowas habe ich nochnie gehört ":/

HOornxi


Sry aber ich auch nicht o0

Hvorxni


Schönen guten Tag. Ich wollt euch ein Update geben nach dem Besuch beim Neurologen.

Ich berichtete von den blitzen in Augen und das die Linke Pupille manchmal größer sei als die andere. Da ich vor etwas über einem Jahr erst im MRT war sagte er, Ist ed nicht notwendig nochmals einen anzuordnen.

Er veranlasste einen Test meines Sehnervs, der war okay, und er sah sich meine Pupillenreaktion an. Diese war auch okay.

Jetzt heists abwarten bis zum 28. Nächster Termin beim Augenarzt.

B0amb(ie\n#e


@ Hallo Horni

tropfst du in der Zwischenzeit weiter? Und hast du immer noch diese Blitze?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH