» »

Jahre lang schon Augentränen ohne Ursache zu kennen

LDissixe87 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit mer als 4 Jahren ständiges Augentränen beidseitig und manchmal auch einseitig, wenn ich draußen bin. Nur selten tränen sie draußen nicht. Sie Tränen zu jeder Tagen und Nachtzeit und bei jeder Wetterlage. Drinnen nur feuchte Augen, oder mal eine Träne. War bei 2 Augenkliniken, wurde gründlich untersucht und Tränenkanäle durchgespühlt (waren frei) hab verschiedene Augentropfen(Fetthaltig, Feuchtigkeit, Antiallergikum) und Sprays ausprobiert, alle ohne eine Linderung. Benutze keine Schminke oder Cremes im Gesicht. Ernähre mich seit ca. einen halben Jahr viel bewusster und gesünder und fahre viel Fahrrad. Mein Asthma und Neurodermitis ist seit dem fast ganz Weg. Aber das Augentränen ist unverändert und jetzt wo es kälter ist auch noch etwas schlimmer. Krank war ich schon meherer Jahre nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen was es noch für Möglichkeiten gibt die Ursache herauszufinden, denn gerade im Winter frieren die Wangen extrem, da die Augen ja ständig Tränen. Es ist ganzjährig und schon solange und bisher weiß keiner die Ursache.

Was hab ich bisher gemacht:

- verschiedene Augentropen ausprobiert

- Augen gelasert vor 1 Jahr (Brille weg)

- 2 Augenklinigbesuche + den Laseraugenartzt

- Ernährungsumstellung und mehr Aktivitäten im Freien

- Heilpraktiker aufgesucht und behandeln lassen (keine Besserung)

- Allerologenfacharzt aufgesucht ( viele Allergien )

Vielen dank fürs Durchlesen, ich hoffe mir kann jemand Tipps geben.

lg

Antworten
AgnkEa10x1

Augentränen kann durch zu trockene Augen entstehen. Deshalb solltest Du ganz konsequent

mehrmals am Tag Augentropfen ohne Konservierungsstoffe benützen und für die Nacht

ein Augengel ohne Konservierungsstoffe. Ich denke, der Erfolg kommt nicht von heute auf morgen.

Man muss etwas Geduld haben.

EkhemaliHger Nu~tzeprO (#54x5421)

Lass abklären, ob evtl Deine Tränenkanäle verstopft sind.

Pcaul_hRevexre

Kannst du irgendeinen Auslöser in der Vergangenheit festmachen?

So könntest du dem Doc möglicherweise ein paar mehr Infos geben.

Ich habe das auch seitdem meine Katze meinte, dass es notwendig sei mit ihrer Nase an meinem Auge vorbeizustreichen :=o

Danach hatte ich eine ganz leichte Entzündung für 2 Tage und seitdem tränt das Auge.

L9ap+itxi

Ich hatte das auch, incl. einer Odysee zu mehreren Augenärzten.

Und nun kommt es: Es ging durch einen Zufall weg. Ich brauchte eine neue Brille und es gab ein Angebot mit selbstverdunkelten Gläsern. Ich fand dies ganz praktisch, quasi ne Sonnenbrille in Sehstärke. Und seitdem ist es weg, verschwunden. Es scheint von zu grellen Lichteinstrahlungen gekommen zu sein. Da die Brille immer reagiert und sich verdunkelt ist das Tränen gänzlich weg. Auch innen seltsamerweise. Nur so als Denkanstoß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH