» »

Doppeltsehen(Rand)

2"5Lxoxx hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich (13) habe ein Problem. Und zwar habe ich seit ca. 3 Monaten Doppeltsehen. Ich ging am Anfang zum Augenarzt und es wurde eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Ich bekam eine Brille und dachte, damit sei das Problem behoben. Nach ca. 2 Wochen bemerkte ich, dass es wieder anfing und sich seit dem verstärkt hat. Ich ging vor einer Woche wieder in die Augenklinik, dort konnte man jedoch absolut nichts feststellen. Es fällt mir etwas schwer, diese Doppelsichtigkeit zu erklären. Ich habe ca. 2-3 Phasen am Tag, wo es extem ist und ich z.B. Objekte zur Hälfte nochmal sehe. Zwischen den einzelnen Phasen ist es eher ein Rand um die Objekte.

Die Augenklinik hat mir versichert, dass das Problem nicht von den Augen kommt, da sie alles abgecheckt haben.

Ich gehe am Mittwoch mal zum Hausarzt und hole mir dort eine andere Meinung. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Vermutung, was dahinter stecken könnte ???

Herzliche Grüße

25Loxx

Antworten
rr a xl f


Geh mal zum Optiker - eventuell sitzt die Brille nicht richtig 8-)

syuper_sayajxin


Was heißt in der Augenklinik wurde "nichts" festgestellt. Die selben Werte wie beim Augenarzt oder konnte die auch die Hornhautkrümmung nicht messen? Wie sind deine Krümmungswerte?

Das was du beschreibst, habe ich auch. Das ist auf die Krümmung zurückzuführen. Die unterschiedliche Stärke der Doppelbilder hängt von der Form der Augen ab (auch die können ermüden) und dem Tränenfilm.

Als nächstes wirst du wohl zum Neurologe geschickt, der wird aber auch nichts finden.

Halt dir mal eine Lochblende vors Auge und schau ob die Doppelbilder dann verschwinden. Wahrscheinlich ist deine Brillenstärke einfach nicht korrekt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH