» »

Holzspan ins Auge

M-incaS^un hat die Diskussion gestartet


Hallo Forum,

meinem Freund ist heute am NM ein Holzspan ins Auge.

Er hat einen gut sichtbaren roten Punkt bzw einen Punkt der ausläuft zu einem kleinen Strich im Auge. Man sieht das ganze im "Weißen" Augapfel also nicht in der nähe der Pupille oder so. Ich kann natürlich mit meiner normalen Sehkraft nicht sehen, ob da noch was drin steckt ":/ dennoch könnte das natürlich sein. Er klagt halt darüber und meint DAS was drin sein muss. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich so anfühlen KANN. was meint ihr? Soll man deswegen in die Notaufnahme (er meinte, wenn nicht besser, morgen hin)

MEINE FRAGE: Falls was drin ist, ist das gefährlich, wenn man bis morgen wartet?

Mach mir halt Gedanken. Obwohl ich glaube, das es halt die Reizung ist, weil da einfach jetzt ein kleiner "Schnitt" ist.... Wie gesagt ich hatte das auch mal und kenne das Fremdkörpergefühl.

Meine Sorge ist halt, falls doch was drin ist, ob man dann so lange (bis morgen) warten soll?!??!

Hoffe auf Antworten

Danke

Antworten
sPysteXmatixker


Holzsplitter fraglich im Auge könnte meiner Meinung nach eher problematisch und daher ein Fall für die Notaufnahme sein

Byambie(ne


@ Hallo MicaSun

du könntest rausfinden wer bei euch in der Gegend als Augenarzt Notdienst hat und ihn dann anrufen. Dann kann ein Fachmann nach euren Beschreibungen beurteilen, ob ein sofortiger Besuch eine Augenambulanz nötig ist, oder ob ihr bis Morgen warten könnt. Selbst, wenn es in diesem Fall nicht um Leben und Tod geht, ich könnte es nicht.

Gute Besserung.

wZinte:rsonxne 01


ich glaube bundesweit 116117.... Tel. nummer, nennen dir den diensthabenen Augenarzt....die Nummer ist für alle Fachärzte, die am WE Notdienst anbieten, da muss man nicht ins KH.

Mzica9Sxun


vielen liebe Danke für die schnellen Antworten. :)^

Das "Problem" ist, dass wir hier in Österreich am Land leben, und die nächste größere Stadt ca 30km entfernt ist. ;-) wir sind quasi umgeben von Bauern ;-D und unsre Notdienstärzte sind da eher so: Age, wos die ned umbringt mocht di nur härter ;-D

mein Freund ist grad auf der Couch eingeschlafen (er hat eben heute hart gearbeitet, beim Freund im Garten, deswegen auch der Span im Auge) also aufwecken tu ich ihn jetzt auch nimmer ...

er hat eben bis vorhin die Schmerzen im Auge geklagt und eben ständig betont, dass da sicher was drin ist. Aber wenn er jetzt schläft?!??

Wenns morgen nicht besser ist, dann geht's eh gleich ab ins KH!

Ich danke Euch sehr für Eure schnellen Antworten und Tipps! Dadurch das er jetzt schläft, hats sich wohl für heute auch erledigt. Der ist richtig kaputt vom Arbeiten. Hoffe das nix drin ist und sich die Lage bis morgen entspannt hat.

Danke nochmal

Boambi@enxe


Klar, es geht nicht um Leben und Tod, aber um das Auge deines Freundes.

Wenn er noch das Gefühl von Fremdkörper im Auge hat, solltet ihr morgen Früh wirklich in eine Augen-Notfallambulanz.

Mein Ex hatte mal beim Hobby-Schweißen winzige Metallteilchen ins Auge bekommen. Man konnte auch nicht viel mehr als eine Rötung sehen, aber er beschrieb auch dieses Gefühl von Fremdkörper. In der Augenklinik der nächsten Unistadt wurde ihm "geholfen". Es blieb nichts nach.

Wollen wir hoffen, dass bei deinem Freund auch alles gut abheilt.

M^ic7aSun


Absolut, Du hast natürlich recht. Lieber einmal zu viel als zu wenig :=o :)z

Gerade ist er kurz wach gewesen und meinte es ist jetzt besser.

Er geht jetzt schlafen und ist schon wieder guter Dinge x:)

Wie gesagt, wenns morgen nicht besser ist, dann ab ins KH

lieben dank noch mal

@:) :)*

B2ambpienxe


@ Hallo MicaSun *:)

Alles klar am Auge?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH