» »

Augentropfen empfehlung?

KDiDEhE hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

bei mir wurde nach ewigen hin und her das Sicca-Syndrom festgestellt.

Benutze derzeit (tagsüber) die ARTELAC Complete EDO und für Nachts das ARTELAC night gel wo ich aber gelesen habe das dies nicht so gut ist da, Konservierungsmittel entahlten sind.

Nun meine Frage kann jemand mir welche empfehlen gerade für die Nacht?

Meine Augen sind morgens so trocken das es teilweise schmerzt diese aufzubekommen..

???

Antworten
s@uperDsayAajxin

Posiformin Salbe ist speziell für die Nacht.

sluper8sayaxjin

Und du solltest nur Augentropfen ohne Konservierungsmittel kaufen, die sind teilweise toxisch für die Hornhaut. Gibt von fast jedem Hersteller welche ohne Konservierungsmittel. Z.B. Artelac Splash MDO. Bei stark trockenen Augen würde ich aber etwas dickflüssigeres nehmen. Ich mache zur Zeit gute Erfahrungen mit EvoTears. Die sind aber echt mega teuer. Die Klinik hat mir damals Cationorm für tagsüber empfohlen.

s"uper#saytajixn

Oh Gott sorry für den Spam, aber hier kann man ja nicht editieren. Ich meinte Vit-A-Pos als Salbe.

GgänsebZlümlexin

Ich habe mit Hylo-Comod oder wenns stärker sein muss Hylo-Gel gute Erfahrungen gemacht, beides Tropfen für tagsüber.

Die Vit A Pos Augensalbe ist nachts zusätzlich gut.

AunMka1x01

Sehr gut sind auch die Augentropfen Thealoz Duo im Fläschchen.

Sie sind ohne Konservierungsstoffe, ohne Phosphate und nach Anbruch 3 Monate haltbar.

Und für die Nacht gibt es Thealoz Duo Gel als Einzeldosen.

Ebenfalls ohne Konservierungsstoffe und ohne Phosphate.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH