» »

Plötzlich geschwollene Unterlider!!!

D#aisyl12x12

Ich würde sagen, dass die Schwellungen am Schlimmsten sind, wenn ich mich abends ins Bett lege und am Morgen aufstehe.

Dann ist es ganz schlimm! Im Büro wenn ich sitze nehme die Schwellungen wieder ein bißchen ab....aber nach fast 13 Monaten gehen die Schwellungen immer schlechter zurück.

K*le7ine&Hexex21

Dann mach doch auch im Bett mal den Ausschlusstest.

1. Wechsel dein Waschmittel auf ein sensitives Pulverwaschmittel

2. Wasche mit extra Spülgang

3. Wasche möglichst heiß

4. Wasche ohne Weichspüler und wenig Waschmittel

5. Auch deine Kleidung so waschen

Hilft das nichts, dann wechsel mal den Stoff der Bettwäsche. Eine Kollegin von mir bekommt zum Beispiel rote Punkte in Biberbettwäsche. Warum kann ihr keiner beantworten.

Hilft das nichts, benutze mal möglichst helle Bettwäsche.

Färbst du deine Haare?

Kxleine+H(ex?e21

Hast du schon mal 2 Wochen lang ein Antiallergikum genommen?

Duaisy91212

Ein Ausschlußverfahren im Bett werde ich auf jeden Fall noch einmal versuchen. Viele Dank für Deine Tipps....

Helle Bettwäsche bedeutet wahrscheinlich weniger Farbstoffe, auf die man reagieren kann?

Ich strähne meine Haare, aber schon mein ganzes Leben lang....also auch schon vorher , bevor meine Augenproblematik auftrat....aber klar, der Körper kann immer plötzlich auf alles reagieren.

Nächste Woche habe ich noch einen Allergietest bezüglich Kreuzallergien...

D1a,isy1;212

...Allergietabletten habe ich 2 Wochen getestest "Ebastin 20m" leider ohne Erfolg, von daher auch die Vermutung, dass es eher von den Muskeln und Wirbeln kommt.

K,lei{neHefxe2^1

Ja, wenn die Ebastin nicht geholfen haben, liegt der Verdacht schon nahe, dass es keine Allergie ist. Du kannst noch nach Aerius fragen, manchen hilft Ebastin nicht, aber Aerius schon (und umgekehrt). Oder selber Loratadin in der Apotheke holen. Aerius ist ein Derivat davon.

Ich strähne meine Haare, aber schon mein ganzes Leben lang....also auch schon vorher , bevor meine Augenproblematik auftrat....aber klar, der Körper kann immer plötzlich auf alles reagieren.

Nächste Woche habe ich noch einen Allergietest bezüglich Kreuzallergien...

Ja, der Körper kann auch durch eine andere Sache plötzlich reagieren. Sind die Strähnen blond? Also ist da keine Farbe im Haar, die beim Waschen eventuell runter laufen könnte? Hast du mal Shampoos und Duschgele weg gelassen? Statt Shampoo aus der Drogerie kann man sich selber eins basteln. Oder du nimmst mal Babyshampoo.

Der Test auf Kreuzallergien ist sinnvoll. Ich glaube aber nicht, dass da viel dabei raus kommt.

Dxa*ishy121x2

Mit dem Babyshampoo ist wirklich eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Aerius bekomme ich bestimmt nur auf Rezept, nicht wahr?

Meine Strähnen sind blondiert, von daher verliere ich beim Haarewaschen keine Farbe.

Ich bedanke mich auf jeden Fall recht herzlich für Deine Vorschläge.

Ich werde dennoch berrichten, was der neue Allergietest ergeben hat.....

K[leinheHexe21

Ja, halte uns auf dem Laufenden!

V(annyxyy

Ich würde trotz allem auch die Schilddrüse noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Im entsprechenden Unterforum kann man dir auch sagen, ob der eine Wert wirklich in der Norm ist oder nicht (der Arzt hatte vielleicht doch einen Grund für seine Äußerung).

D<aisyX121x2

Hallo Vannyy, werde ich machen. Danke für Deinen Tipp!

MAons(ti

Hallo Daisy,

Du bist damit nicht alleine. Seit mehreren großen Darm-OPs (u.a. komplette Entfernung des Dickdarms) habe ich ganz fürchterliche Säcke unter den Augen. Alle Untersuchungen brachten gar nichts. Auch die Schilddrüse ist okay. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Vater diese Säcke ebenfalls hat, nur nicht so extrem wie ich. Die Anlage dazu scheint möglicherweise auch vererbt zu sein.

Lymphdrainage half ein wenig, aber nicht auf Dauer. Inzwischen mache ich sie fast täglich selber. Körperliche Bewegung im Freien hilft auch ein wenig.

Ganz schlimm ist es bei Wetterwechseln von Hoch- auf Tiefdruck. Da sind die Augen mitunter total zugeschwollen, und zwar oben und unten. Genauso ist es nach Narkosen. Auch Alkohol und Rauchen spielen eine Rolle.

Einen grandiosen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, ich suche ja selber ...

Liebe Grüße!

Daaisy9121x2

Hallo Monsti,

Ich wollte einmal nachhören wie es Dir geht. Ich betreibe immer noch Ursachenforschung aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile schlägt mir das Problem schon auf die Psyche. Es kann doch nicht sein, dass ich etwas habe und niemand erkennt die Ursache?

Eshemaligedr NuEtzer (#(59x1392)

Hallo.

Ich habe das auch. Verdacht auf Candida.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH