» »

Sehr stark weitsichtig!!

LJupinIa92

War beim Optiker und habe jetzt nochmal einen Sehtest aus der Vernebelung gemacht (wurde vom Augenarzt empfohlen) der etwa 30 min ging und meiner Meinung sehr gründlich war. Da kamen jetzt folgende Werte raus:

RA: +3,75 und cyl: -1,75

LA: +6,50 und cyl: -3,25

Das jetzt natürlich wieder ein großer Unterschied zum Augenarzt...

Welche Werte soll ich denn jetzt glauben??

G"rac;ey8x8

Ich habe beidseitig über +6. Die akkommodation wird beim tropfen ausgeschaltet. Im Normalfall bekommt man nie genau diese Werte als Glas vors Auge sondern es ist ein Wert an dem sich der Optiker orientieren sollte um dann die korrekten Werte mit einem Sehtest zu ermitteln. Wenn ich die Werte als Glas bekommen hätte , die beim tropfen rausgekommen sind, würde ich überhaupt nichts mehr scharf sehen :-D Und glaub mir , es sind keine schlimmen Werte bei dir.

Ghracney8x8

Ich würde immer und ausnahmslos, den Werten des Optikers glauben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH