» »

Sehtest beim Optiker | Kann das stimmen?

M,arvieCgurixe

wie alt bist Du denn?

30

Gab es bei links eine ähnliche Verschlechterung?

Da wäre ich bei -13. Könnte ich noch verstehen. ":/

Hast du während des Sehtests jemals diese Stärke in der Probierbrille gehabt?

[[http://www.vooruwoptiek.nl/WebRoot/StoreNL/Shops/61640982/47E6/81A9/D718/2339/74EA/C0A8/28B9/A8D7/pasbril_0020_zwart_0020_nieuw.jpg So]] eine Brille? Hatte ich nie auf. Ich saß nur vor nem riesen Apparat.

Ich merke auch jedes Dioptrin (und weniger)

Ich eigentlich auch.

Mein mulmiges Gefühl werde ich leider nicht ganz los. Mir fiel es seit Jahren, aufgrund von Scham und Angst, eh schon so schwer mir eine neue Brille zu holen. Jetzt trau ich mich endlich und dann werd ich noch so verunsichert, hmpf ;-D :-|

Lauft"sch!iffx-Fan

So eine Brille? Hatte ich nie auf. Ich saß nur vor nem riesen Apparat.

Auch daran erkennt man einen seriösen und sorgfältig arbeitenden Optiker - dass er die gefundenen Werte in eine Messbrille einsetzt und dem Kunden die Möglichkeit gibt, damit im Laden umherzuschauen und auch mal einen Blick nach draußen zu werfen, um zu prüfen, ob er mit den Werten klar kommt.

Ich habe übrigens mal einen Fachmann sagen hören, dass man mit dem Phoropter ganz leicht zu viel Minus messen kann, weil er zum Akkommodieren anregt. (Ich nehme mal an, du meinst mit dem Riesen-Apparat einen Phoropter? Oder war es gar so ein Gerät, das die Fehlsichtigkeit automatisch misst, also ein Autorefraktometer, bei dem man überhaupt keine Angaben machen muss, ob man etwas lesen kann und ob es besser oder schlechter wird?)

M^ari[eCuri#e

Phoropter,.. ja genau, der wars! :-)

Danke Luftschiff-Fan. Beruhigt mich wieder ein wenig. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH