» »

Doppelte, oder 2te Lidfalte oben am Auge

T raumstwra6nd hat die Diskussion gestartet


Hey, ich versuchs nun mal im Augenforum, eventuell komme ich hier weiter.

Ich habe nun2 Bilder in meinem Beitrag.

1 Bild normales Auge und das andere Bild mit der 2ten Lidfalte.

Ab und an habe ich zeitgleich an beiden Augen eine 2te oder doppelte Oberlidfalte.

Es fühlt sich dann so dick geschwollen an, also ich kann diese Falte genau spüren.

Wenn ich geschlafen habe und am nächsten morgen aufwache, ist die Falte verschwunden.

Im laufe des Tages erscheint sie an beiden Augen wieder.

Es ist aber nicht immer so, dass ich sie habe, jedoch in letzter Zeit wieder täglich.

Auch wenn ich ungeschminkt bin, taucht die Falte auf.

Ich war 1-2 Wochen nicht geschminkt und in dieser Zeit trat es trotzdem irgendwann auf.

Also unabhängig davon, ob ich mich schminke oder nicht.

Allergie glaube ich auch nicht, da ich nichts besonderes mache, wenn ich die Lidfalte bekomme.

Habt ihr eine Ahnung, was es mit der Falte auf sich hat?

Bild , Auge mit der oberen Falte

[[http://imgur.com/a/GBTGW]]

Bild, Auge ohne die obere Falte

[[http://imgur.com/a/BK8H2]]

Antworten
CmhounpVetteQ_FinXniaxn


Das ist ein Schlupflid. Hatte meine Oma ganz schlimm, meine Mutter auch recht doll. Kann man wegoperieren lassen, muss das aber selber zahlen, solange das Schlupflid nicht fast halb über dem Auge hängt (meine Mutter hatte sich dahingehend erkundigt). Bei meiner Mutter schwinden die Wimpern schon, weil die Haut immer draufliegt, aber die OP müsste sie trotzdem selber tragen. So schlimm ist es aber ja bei dir längst nicht.

T*raumsctxrand


Ah danke für die Info.

Und ist das normal, dass es kommt und geht?

Gibt ja auch Tagelang, da hab ich das überhaupt nicht.

TUraum_strfand


Mh, aber wirklich ein Schlupflid?

Denn die normale Falte ist ja immer da, es bildet sich ja nur darüber eine weitere Falte, aber es hängt ja nichts.

Bin auch erst nächstes Jahr 30 Jahre alt ;-D

T-raumVstr;anxd


Da meld eich mich nochmal^^

Also die Bilder bei google und die Beschreibung , dass passt irgendwie nicht.

Das normale Lid hängt ja ganz normal.

Bei dem ersten Bild jedoch über dem normalen Lid diese Falte.

Wenn es ein Schlupflid wäre, müsste es doch runter hängen und sich nicht als Fallte hinein dellen.

Mhhh.

CQhoupetZte_Finnixan


Doch, anfangs schon. ;-) Wenn ich dicke Augen habe, hab ich das auch so wie du es beschreibst. Alle paar Monate ist es mal richtig dick, sodass ich es selber merke. Gehe davon aus, dass ich den Spaß auch schlimmer bekomme, wenn ich älter werde, aber darüber mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.

TXrau(mKstrcand


Ahh okay.

Dann hat ich ja eventuell Spaß, wenn ich älter werde.

Aber solange ich noch sehen kann, sollte ich mir da keine Gedanken drüber machen :)

h,alfdxevil


Jepp, habe ich auch.

Anfangs geht es mit viel Schlaf und Ruhe immer noch komplett weg, später nicht mehr, es wird immer mehr zum Hängelid. Aber ist nichts Schlimmes. *:)

j[eri


Hallo! :-)

Ungefähr so sieht mein linkes Auge aus, wenn ich eine Katze gestreichelt habe - Allergie?!

j`erxi


Jetzt ist mir gerade etwas eingefallen - es gibt auch noch eine Art Muskelschwäche am Auge mit verschiedenen Ursachen, die ein zeitweise etwas hängendes Augenlid verursacht. Am besten doch mal schauen lassen. :)z

Tsra?um,sGtranxd


Eine Katze habe ich auch, aber keine Allergie.

Es war auch schon bevor ich eine Katze hatte.

Allergietest war auch Negativ.

Das mit dem Augen habe ich ja nicht rund um die Uhr und manchmal auch nicht jeden Tag.

Manchmal kommt es aber auch, wenn ich mein Gesicht Wasche, bzw. viel Wasser an den Augen reibe und dann mein Gesicht trocken tupfe mit dem Handtuch.

Danach habe ich es auch richtig schlimm.

Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal zu einem Augenarzt gehen und das nach schauen lassen :)

jherxi


Ja, mach am besten einen Termin aus.

Es wäre schön, wenn du dann kurz berichten würdest, was rauskam. :-)

T"rmaums[tranxd


Hey :-)

Heute hatte ich meinen Termin beim Augenarzt.

Es ist ein Schlumpflid, welches im zunehmenden Alter schlimmer wird.

Sie meinte, es ist jetzt noch okay und ich soll es einfach so hinnehmen, wenn es halt da ist, dann ist es da.

Wenn die Falte gerötet ist, oder juckt, soll ich vorbei kommen, es gäbe eine Salbei dafür.

Und sie meinte, wenn die Falte bis zu den Augen in vielen Jahren hängen sollte,sodass man nichts sehen kann, würde eine Operation die Krankenkasse übernehmen.

Vorher ist es eine Schönheitsoperation und muss selbst gezahlt werden.

Aber ich möchte mich garnicht operieren lassen, jedenfalls jetzt noch nicht, ich sehe ja alles und solange die Falte meist Abends bei mir auftritt, ist es für mich auch noch ok :)

a(nikaW70x00


Also grundsätzlich würde ich auch sagen das es Schlupflider sind.

Neben einer Operation gibt es jetzt aber auch kleine Hilfsmittel aus der Industrie. Wonderstripes oder Magicstripes machen kleine Helferchen die echt nen guten Effekt haben.

Kann man z.B. hier nachlesen : [[https://www.aumedo.de/beauty-secrets-by-wonderstripes-cosmetics/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH