» »

Kontaktlinse hat einen Riss - woher schnellen Ersatz bekommen?

Mbik:e-_15 hat die Diskussion gestartet

(Urspr. Titel: "weich Kontaktlinse bestellen.")

Hallo zusammen!

Ich trage seit 10 jahre Kontaktlinse.

In die letztes 4 Jahre -15R, -10,.. L

Gestern wurde mir passiert dass die rechte Kontaktlinse gebrochen ist. Nicht im ganze sonder mittedrin hat eine rise, durchbruch, wie ein messer schneid, oder wie soll ich das nennen?

Ich trage immer noch im Auge aber es stört mir wahnsinnig...

Meine augenärtztin hat Freitag bis Montag frei :-o %-| ???

Gibt es nicht jrgendwo in München einen möglichkeit die Linse zu bestellen, bzw. Messen lassen = bestellen?

Kurzsichtigkein von Geburts, Astigmatismus und noch drei krankheiten dazu... Am rechte Auge wurde operiert im 2011.

Vielen Dank in voraus an alle,

Michael :)D

Antworten
NPullQach|tfuejnfzehxn

Auf keinen Fall weiter tragen!!

Woher beziehst du denn die Linsen normalerweise? Ich wusste gar nicht, dass es weiche Kontaktlinsen in -15 Dioptrien gibt... Ich würd einfach mal zum Optiker gehen morgen.

Exrwdbe'erplan4tage

Hi,

Trage die Kontaktlinse (wie bereits erwähnt) nicht mehr weiter, du könntest dein Auge ernsthaft verletzen.

Ob es weiche Linsen in -15 gibt weiß ich nicht.

Aber, wenn du morgen beim Optiker bist, lasse dich beraten und ggf. eine Brille anfertigen, das macht immer Sinn.

M/ikme-x15

Hallo an alle.

Vielen Dank für euren rat.

Ja gibt es alle in dieses Welt wie lang gibt's geld. Beispiel, 850€, 3wochen warten und, voilla.

Mit die Brille kann man vergessen bei -15R -10L. Der unterschied zwiesche die dioptrie znd der unterschied zwieschen der Brillenbild und die realität,rund um die Brille mach mir sofort schwindlich... Habe schon probiert, anderen 600€ znd die liegt im Schublade...

Aber im zwieschen habe gefunden einen Artzt die brauch kein Termun...über ein Monat warte Zeit.... ":/ :-x Mal schauen.

Melde ich much wieder danach.

Grüsse,

Michael

1300 ;swaxtch

Aber im zwieschen habe gefunden einen Artzt die brauch kein Termun...über ein Monat warte Zeit..

Wozu? Wegen Kontaktlinsen? Damit bist du beim Arzt doch völlig falsch. Was du brauchst ist ein Termin bei einem auf Kontaktlinsen spezialisierten Optiker.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH