» »

Neue Brille sehr gewöhnungsbedürftig

c'aAtalaxna hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Brille und komme immer noch nicht damit zurecht.

Ich sehe jetzt so scharf wie noch nie - glaube ich.

Aber dafür treten noch andere Effekte auf.

Die Welt sieht nun anders aus, denn ich fühle mich nun wie ein Riese.

Die Abstände scheinen sich verändert zu haben.

Beim Fahrradfahren habe ich z.B. das Gefühl - übertrieben gesagt - 2 m über dem Boden zu sitzen.

Es ist alles ein völlig neuer Sinneseindruck.

Die Cylinder- und Achsenwerte haben sich wesentlich verändert. Liegt es daran?

Z.B. Achse von 0 auf 118 oder von 65 auf 55.

Ist das schlecht? Kann sich ein Auge so verändern? ???

Soll ich einen neuen Sehtest machen und neue Gläser bestellen?

Antworten
L/auriaxli

Hi

Wie waren denn die alten werte und wie sind die neuen werte? Und wie alt bist du?

c,ata,laxna

Ich bin 40.

Die aktuellen Werte:

-2.25 -0.75 055

-2.50 -0.50 118

PD kenne ich nicht.

Bisher etwas Besserung. Fahrrad fahren ist aber immer noch schwierig...

O<rqytjhNaxm

Ich kenne das Gefühl, war bei mir genauso, als ich meine neue Brille und Kontaktlinsen mit den veränderten Werten bekommen habe. Gerade mit der Motorik und Hand-Augen-Koordination hatte ich einige Probleme.

Hab' ein bisschen Geduld, du wirst dich bald daran gewöhnen :-)

jHust_olook:ingx?

Sei froh, ich bin seitdem ich die Brille habe geschrumpft. Mein Auto ist niedriger. Das Gras gefühlt auf Kniehöhe. Während du dich wie ein Riese fühlst fühlte ich mich knapp 50cm groß.

Meistens hab ich mich inzwischen dran gewöhnt, einzig beim Steigen von mir unbekannten Stufen schau ich vorher erst mal ohne Brille, ob ich den Abstand richtig eingeschätzt habe, da hats mich mal so richtig gestaucht, aber ansonsten bin ich inzwischen eher überrascht wie hoch die Dinge sind wenn ich mal keine Brille auf hab. Mein Auto ist dann gefühlt ein SUV.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH