» »

Nach Migräne Schwindel & Sehprobleme

Lmucix32

Leider können Migräne Nachwehen mit sich bringen - können einige Wochen anhalten. Also Geduld. Migräne verursachen Schwellungen die erstmal abklingen müssen.

B.ien iix88

Sieht man diese Schwellungen vielleicht bei einem CT? Denn dort war ja alles in Ordnung und man konnte nichts auffälliges sehen...

Bjiennii88

Aus dem heutigen 5std. Aufenthalt in der Augenklinik im Krankenhaus ist ein 5tägiger Urlaub in der Klinik geworden.

Der Sehnerv ist akut entzündet und das Sehvermögen liegt nur noch bei 10%. Es wird eine fuenf tägige Kortisontherapie gemacht. Außerdem wurden mehrere kleine Löcher im Auge festgestellt, die ich zur Vorsorge lasern lassen sollte, aber noch nicht dringlich sind.

Danke fuer alle Ratschläge und das zuhören.

u]s[erH250

Danke für das Update...

Wie haben die die Sehnerventzündung festgestellt? Haben sie dir den Zusammenhang zwischen der Entzündung und der Migräne erklären können?

In welcher Dosis und wie bekommst du das Kortison verabreicht?

Bitte schreib weiter, wie die Behandlung anschlägt.

MfG

CJris JkrJafxt

Bei migräne mit aura,die nerv ist noch empfindlich denke ich,sie muss weg von alle stress,das gibt eine kurs oder buch mit CD Muskel Entspannung nach Jacobson,ich habe auch diese problem migräne mit aura mit sehstörung mit schlimmer kopfschmerz,ich könnte nicht sehen mit meine rechts augen,dann komm langsam wieder die vision,die neurologe sagen von aura das passiert so,denke ich menschen mit migräne habe eine sehr empfindlich nerv!gute besserung,und bei der attacke vom migräne mit aura,das beste,ist eine melisse tee trinke,bei mir letzte mal eine löffel mit voll zücker schon geholfen,zu ruhe bleiben und war schneller verbesser meine vision :)^

B9ienidi88

Bin nun seit gestern bis Freitag im Krankenhaus, machen Untersuchungen und eine Kortison-Therapie. Der Augennerv ist entzündet, weshalb die Sehstörung vorhanden ist. Sie liegt im Moment bei 10% Sehvermögen.. aber die Ärzte meinen, dass sich das zurück entwickeln kann.

Heute wurde noch nervenwasser entnommen und mal schauen, ob sie dann noch etwas rausfinden

tAhe-cxaver

Dann war die Migräne keine Migräne, sondern möglicherweise eine Arteriitis temporalis? Hattest Du auch starke Schmerzen an der Schläfe auf der Seite, wo das Auge betroffen ist?

BDieoniEi88

Es war eine was?

Ich kann's nicht genauso sagen, nur dass ich diesen Druck so stark empfunden habe, wie bei meiner Migräne Attacken. Deshalb sofort die Tablette dagegen.

Hoffe einfach dass sich das Sehvermögen wieder dahin entwickelt, wo es mal war :/

tLhe- c2axver

arteriitis temporalis = Riesenzellarteriitis. Macht starke Kopfschmerzen und Sehverschlechterung, häufig vergesellschaftet auch mit Muskelschmerzen in Schultergürtel und Becken. Habe allerdings gerade erst gesehen, dass du eine "88" im Nick hast - wenn das dein Geburtsjahr ist, ist arteriitis temporalis unwahrscheinlich, tritt meist Ü50 auf.

Eine reine Entzündung des Sehnerven macht normalerweise Schmerzen nur bei Augenbewegungen, deswegen war das nicht mein erster Gedanke. Die Nervenwasserentnahme gehört aber zur Untersuchung der Sehnerventzündung, also vermute ich mal, dass das die aktuelle Diagnose ist. Ist schon ein MRT gelaufen?

CrrMis krxaft

Nach 13 jahre,nach geboren von meines sohn,habe ein erste migräne mit aura,meine vision war fast komplett weg,ich war in panik,allein,mit meine sohn mit nur 15 tag, zu hause,ich habe an Gott gebieten,und langsam war meine vision wieder,da diese tag ich habe nie vergessen! In 2004,2007,2010,2017 die migräne mit aura war bei mir sonst sind die normal migräne bis heute ,und ich habe auch jetzt gleichgewicht störung letzte jahr war die untersuchung,ich war 1 halb jahre mit schwindel,das war Neurites vestibulares,war erste grau alles schwindel machen,ich war wie besoffen gelaufe auf die strasse weil das hirn,hat immer falsche Information,von diese Krankheit,alles mit nerv zu tun das war nicht zufall,

Biiendii8x8

@ the-caver:

Hatte es vorhin nachgelesen und hab. Da passe ich nicht unbedingt in die Altersklasse mit 28.

Das MRT wurde am Montag gemacht, da hieß es eben, dass soweit alles für aussieht. Aber man genau sehen koennte, dass der Sehnerv fuer das rechte Auge entzündest ist und eine Sehstörung hervorruft. Mit der Nervenwasserentnahme wollen sie natürlich schauen, ob es sich um Bakterien handelt, Dingen wie MS ausschließen und rausfinden, wie es passieren konnte. (Ich vermute ja eher meinen beruflichen Stress...). Gestern wurde dann auch ein Test mit Stromschäge fuer meine Nerven/Verzögerung gemacht. Der war aber gut und konnte nicht bemängelt werden.

Ansonsten gibt es jeden Morgen eine große Infusion mit Kortison. Davon hab ich gestern noch keine Verbesserung wahrnehmen koennen. Aber die Ärzte meinten auch, dass das Kortison zwar helfen wuerde,

doch nicht sofort an Verbesserungen zeigt. Dh 4-5Tage Kortison Therapie, eine Woche abwarten und dann wieder alle Tests und schauen was dabei rausgekommen ist.

B5ienLiix88

Ich entschuldige mich fuer alle Rechtschreibfehler. Faellf mir etwas schwer, am Handy zu tippseln.. :)

B7ieniai8x8

Vielen lieben Dank fuer alle Kommentare und Hilfe.

Ich bin gestern freiwillig aus dem Krankenhaus gegangen (unter anderem die schlimmsten Umstände, weswegen die Krankenkasse und Kh-Vorstand Bescheid wissen).

Gestern gab es ein Abschlussgespräch, wo mir offenbart worden ist, dass laut allen Ergebnissen, dass ich unter MS erkrankt bin. Die Sehstörung ist ein aktueller Schub davon. Die Therapie wird ab heute mit Tabletten runtergedrosselt und gestern war eine Sehstärke von 50% auf dem rechten Auge wieder vorhanden.

Fuer Dienstag habe ich einen Arzttermin und werde mir bei einem zweiten Neurologen nochmal eine Meinung einholen. Alles weitere bringt die Zukunft.

Danke fuer alle Antworten und Hilfestellungen. Habt ein schoenes, langes Wochenende.

Bsa^mb,iene

@ Bienii @:)

Gestern gab es ein Abschlussgespräch, wo mir offenbart worden ist, dass laut allen Ergebnissen, dass ich unter MS erkrankt bin. Die Sehstörung ist ein aktueller Schub davon.

Das ist ja hart! Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :)* :)* :)*

ulser25x0

Glaube ja nicht so richtig an MS, da bei dir ja alles im Zusammenhang mit der Migräne-Attacke steht. Würde dir auch zu einer Zweitmeinung raten. Was kam denn bei der Liquor-Untersuchung heraus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH