» »

Einäugigkeit

SOtern#chen5x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich gelte, da ich mit dem linken Auge nicht wirklich sehen kann, als einäugg. Ich kann damit nicht gradeaus gucken und sehen mit den Seiten auch nicht wirklich viel, am besten geht hell und dunkel. Ich habe auf dem Auge eine große Narbe, welche sich nicht entfernen lässt und auch über die Linse hinausgeht. Gibt es hier auch noch andere "Einäugige"? Wenn ja, würde mich interessieren, wie ihr damit lebt und was ihr so beruflich macht. Wäre schön, wenn sich hier jemand fände, dem es ähnlich geht wie mir.

LG

Antworten
hKabxdili

Hallo Sternchen,

ich bin zwar nicht einäugig, habe aber eine "funktionelle Einäugigkeit", weil mein rechtes Auge seit frühester Kindheit schielt.

Das wurde zwar behandelt, aber wohl nicht genug. Ich sehe auf dem schlechten Auge 40%. Aber solange ich beide Augen offen habe, nehme ich das rechte Auge praktisch nicht wahr. Ich könnte mir das rechte Auge zukleben und es würde mich nicht weiter stören.

Ich habe deswegen keinerlei Probleme, fahre Auto und Motorrad und arbeite im Büro.

LG

Habdili

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH