» »

Jetzt auch noch Netzhautlöcher!

sfupe(rsayFajixn hat die Diskussion gestartet


Meine Augen sind in allen Richtungen eine Baustelle. Gestern habe ich erfahren, dass ich zwei "alte" Netzhautlöcher habe, jeweils eins pro Auge, die aber bereits verschlossen sind. Ich gehöre zu keinerlei Risikogruppe und trotzdem habe ich den Scheiß mit 30 Jahren. Wieso??

Muss ich jetzt mein Krafttraining einstellen? Immer darauf achten mich keinerlei größeren Erschütterungen auszusetzen? Gibt es noch jüngere Leute hier die Probleme damit haben ohne großartig kurzsichtig oder anderweitig vorbelastet sind?

Antworten
B_enit3aB.


Ich habe bereits mehrmals Netzhautblutungen gehabt und außerdem "Foramen", die sich andeuten.

Ich soll den Kopf nicht lange nach unten legen. Beim Zahnarzt darauf achten, dass der Kopf nicht niedriger als der Körper liegt. Keinen Kopfstand machen etc.

Aber auf Deine Fragen sollte der Augenarzt eine Antwort wissen....

JOorxi


Netzhautlöcher sind keine Frage des Alters, sondern der Vorerkrankung oder Risikofaktoren. Ich z.B. bin extrem kurzsichtig und bereits mit 14 Jahren wurden das erste Mal Netzhautlöcher bei mir behandelt.

Mir wurde damals schon gesagt, dass meine Netzhaut z.B. die Belastung einer natürlichen Geburt (wg. Pressen) nicht aushalten würde.

Krafttraining durfte ich machen, aber nur mit leichten Gewichten und ich musste besonders auf die richtige Technik achten. Ich habe mir dann aber lieber auf Sportarten gesucht, die nicht so belastend für die Augen sind.

Bei einer Tendenz zu Löchern, ist die Netzhaut insgesamt schwach und kann bei extremer Anstrengung auch ganz reißen. Dann ist eine OP fällig und es besteht das Risiko einer Blindheit.

Da ist mir mein Augenlicht lieber als irgendwelche Muckis.

Du solltest wirklich mit Deinem Arzt darüber sprechen, bevor Du so ein Risiko eingehst.

s$upeersay$ajixn


Ich bin extremer Angstpatient. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Vorbelastung jetzt umgehen soll. Alle 30 Minuten scanne ich mein Sichtfeld und meine Blitze wahrgenommen zu haben. Ich bin dauerhaft auf 180....das macht mich wahnsinnig.

Ich habe keinerlei Vorbelastung und bei der letzten Netzhautuntersuchung vor ca.1 Jahr war auch noch nichts da. Zumindest hat der Arzt noch nichts davon gesagt.

Ich habe ständig Angst, dass neue Löcher kommen. Mein Leben ist die Hölle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH