» »

Ist so ein "Brennen" der Augen normal?

D3ana+dxa hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit Sonntag ein bisschen Schnupfen, ab und an Nießen, Frösteln (obwohl ich warm genug angezogen bin) und so ein komisches Augenbrennen. Die Augen brennen, sodass ich öfter blinzeln muss – tränen oder so tun sie aber nicht. Ich vermute, dass ich eine Erkältung habe, weil ich diese Symptome anfangs eigentlich immer habe… Eine Allergie ist jedenfalls ausgeschlossen, da ich erst vor 1 Jahr auch einen umfassenden Allergietest habe machen lassen und sowas wie Heuschnupfen usw. nicht angeschlagen ist.

Was mir nun aber sorgen bereitet ist das Augenbrennen. Es sind ja nun schon 4 Tage und mittlerweile brennt es auch nur noch bei einem Augen – dafür dort aber durchgehend! Äußerlich sieht man nichts, d.h. es ist nicht gerötet oder so, aber komisch finde ich es schon.

Woran liegt es denn, dass ein Auge so "brennt"? Und meint ihr, ich sollte deshalb mal beim Allgemeinarzt vorstellig werden? Oder ist das alles normal und ich mache mir nun umsonst Sorgen? 

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH