» »

Brillenwerte Anhand von Brille herausfinden

c:ontaJntg hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe eine Brille und moechte die Brillenwerte Herausfinden.

ich weiss das das Grundsaetzlich geht aber ich habe einen Astigmatismus mit bestimmten Winkel.

Kann der Winkel herausgefunden werden oder haengt das dann vom Winkel ab mit der die/der Optiker die Brille an die Maschine Haelt.

Denn dann koennen ja leicht fehler in den Winkel einschleichen. Oder ist es moeglich das genauso zu bestimmen wie die Brille gemacht ist?

%:|

Antworten
D,ae6nerysC Tar*garyexn

Geht es dir da drum, dass du den Verdacht hast, dass deine Brille falsch ist, oder willst du allgemein nur deine Werte wissen? Denn dann geh zum Optiker oder Arzt.

c8ontanxtg

Also ich habe eine Brille die mir sehr gefaellt aber ich habe eine neue anfertigen lassen mit neu gemessenen Werten aber ich finde dass sie irgendwie schlechter ist. Und ich habe nur eine Hornhautverkruemmung, ich vermute es ist vielleicht irgendetwas im Winkel anders.

Und deswegen wollte ich die alte brille messen um zu sehen ob ich mir das einbilde oder was da anders ist..

DvaenerysB MTargarxyen

Dann geh doch nochmal zum Optiker hin und schildere deine Probleme :)z

Ich brauche jedoch auch jedes mal etwas Zeit um mich an neue Gläser zu gewöhnen.

LJau&rOali

Der optiker kann dir die brillenwerte inkl. Achslage des cylinders genau ausmessen.

Nimm beide brillen mit, dann kann man das vergleichen.

c{ontaxntg

ok danke ich versuchs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH