» »

Auge verdreht sich beim Blinzeln

XAYzQ3e2|1x4 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein rechtes Auge nach oben verdreht, sobald ich blinzle oder die Augen verschließe. Seit Geburt habe ich eine rechtsseitige Fazialisparese, welche aber bis jetzt wenig negative Auswirkungen auf das Auge hatte. Einzig das Lid lässt sich nicht völlig schließen. Ich hatte sonst keine größeren Probleme auf diesem Auge was das Verdrehen o.ä. angeht.

Nun ist dieses Problem ziemlich nervig. Es sieht sehr komisch aus und belastet die Augenmuskeln stark. Hat jemand eine Ahnung woran so ein spontanes Auftreten liegen kann? Wie gesagt hatte ich bis jetzt keine solchen Probleme. Werde einen Termin beim Augenarzt vereinbaren, aber bis man einen bekommt kann das dauern...

Antworten
Lmucix32

Das ist eher ein neurologisches Problem.

Ein VEP und SEP wäre sinnvoll. Also mache einen Termin beim Augenarzt und beim Neurologen.

XZYiz32x14

Danke für das feedback. Mit Übermüdung/Überanstrenung o.ä. des Auges hat sowas wahrscheinlich weniger zu tun?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH