» »

Ständig Rote Augen und Brennen. Keine Abhilfe durch Tropfen.

V*rl1c905 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum

Hab mich nun extra hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ständig Rote Augen, man sieht einzelne Äderchen die immer an der gleichen Stelle sind, vorallem am äusseren weissen Bereich meiner Augen (bei beiden). Teilweise frägt man mich mittlerweile ob ich kiffe...

Dabei brennen meine Augen teilweise so sehr, dass wenn ich beim laufen schon leichten "laufwind" in die Augen bekomme, sie anfangen noch doller zu brennen als sonst. Auch wenn ich mal meine Augen ganz weit öffne brennen sie sehr und teilweise auch dann, wenn ich meine Augen schliesse und bisschen Druck auf meine Augen ausübe.

Habe dieses Problem seit ein paar Monaten. Manchmal ist das Brennen nicht vorhanden, aber dafür manchmal tagelang. Rote Augen habe ich jedoch ständig und meine Augen fühlen sich eigentlich nie Fit an. Ich stehe morgens auf und habe geschwollene Augen wie jeder normale Mensch nach dem aufstehen, nur dass ich das Gefühl habe, dass es bei mir nicht abschwillt und ich den ganzen Tag so rumlaufe.

Habe nach dem Aufstehen auch meist ganz wenig getrocknetes Augenschleim an meinem inneren Augenwinkel, teilweise auch am äusseren, was aber eher selten ist.

Ich war mal beim Augenarzt, sogar bei 2 und beide meinten es wäre ein trockenes Auge und ein Augenarzt meinte sogar ne ganz leichte Entzündung.

Daraufhin hab ich natürlich viele Augentropfen getestet. Mal war dieses brennen vorhanden mal nicht, aber wie gesagt die roten Augen gehen leider nicht weg, nichtmal mit den "Weissmachern".

Und ich kann ehrlich gesagt laut den Symptomen für trockenes Auge nicht genau definieren ob ich das wirklich habe. Ich nehme zwar Tropfen, aber ob die was helfen weis ich selebr nicht.

Ich dachte eventuell ist es eine Allergie und habe vor dem Schlafengehen Cetririzin eingenommen, jedoch ohne Erfolge. Auch mein Bett habe ich mit Milbopax eingesprüht, auch kein Erfolg.

Auch an meinem Schlaf kann es denke ich nicht liegen, egal ob ich mal 5 Std schlafe oder 10 es spielt keine Rolle, auch wenn meine Schlafqualität echt miserabel ist und ich sehr unruhig schlafe, kann ich das ausschliessen.

Vor halbes Jahr hat man bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Hatte die Tabletten dann genommen, aber ich muss ehrlich gestehen seit längerer Zeit hab ich die auch nicht mehr genommen. Könnte es daran liegen?

Seit 2 Wochen hab ich dieses Brennen in vereinzelten Tagen und es macht einen echt verrückt, egal wie lange ich schlafen meine Augen werden dadurch so müde dass ich sehr früh ins Bett gehe.

Hoffe auf Abhilfe.

MFG :-)

Antworten
BxeauDtif+ulDzay8r9


Was arbeitest du beruflich? Ich tippe auf Bürojob mit viel Bildschirmarbeit. Treffer?

V0rl19x05


@ BeautifulDay89

Nein leider nicht, habe mit Büro und Bildschirmarbeit nichts zu tun...

BeeautlifulD,ay8 9


Mist... Ein Versuch wars wert... Das ist meistens der Hauptauslöser wenn jemand über diese Symptomen klagt... :-)

V7rl19x05


Mir ist aufgefallen, dass dieses Brennen gegen abends kurz vorm schlafen besser wird.

Es tritt auch nicht direkt nach dem Aufstehen auf, sondern erst so nach 1-2 Std..

X)iraain


Wenn es bei mir ganz schlimm ist, schmier ich mir abends vorm einschlafen "Bepanthen AUGEN und NASENSALBE" ins Auge.

(Achtung: Nur fürs Auge verwenden dann um keine Bakterien zu verschmieren)

Das hilft mir besser als Tropfen abends. Muss man aber wirklich direkt vorm Schlafen machen, weil man dann nämlich nix mehr sieht. (bzw eben sehr schlecht und schlierig)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH