» »

Augenfarbe

MGojsxter hat die Diskussion gestartet


Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Augenfarbe ständig verändert. Sie schwankt zwischen Blau, Grau oder Grün. Oft gibt es Mischfarben oder ist mit einem orangen Ring um der Pupille versehen.

Jetzt möchte ich wissen ob das "nur" am Licht liegt und wie das eigentlich möglich ist.

Ich bin dankbar für eure Antwort.

Euer Mojster

Antworten
HAoney912_Mit_Mxinis


Mein Mann hat auch solche Augen die sich nach dem befinden ändern. Geht es ihm gut sind sie Grün, ist er gestresst oder krank sind sie braun.

Und wenn er geil Ist sind sie schwarz ;-D

L1au"rali


Oft wirkt die farbe ein bisschen anderst je nach dem welche farbe die kleidung hat die man grade trägt. Meine sind mal blau, dann eher grau oder grünlich. Eine langsame veränderung der farbe im verlauf des lebens ist unbedenklich und kann vorkommen, ist aber eher selten. Sollte sich die augenfarbe aber schnell, konstant und deutlich verändern kann das ein hinweis auf eine ernsthafte erkrankung sein was dann ein fall für den arzt wäre.

MEojsxter


wie heisst die besagte Krankheit? :[]

Lgau/rali


Diabetes oder auch gewisse Krebserkrankungen werden in diesem Zusammenhang festgestellt. Solange du aber keine langanhaltende, signifikante Veränderung hast und auch sonst keine Beschwerden ist das eher unwahrscheinlich. Du sprichst ja von Schwankungen und nicht von konstanten Farbveränderungen. Im zweifelsfall gehst zum Augenarzt, hier kann man nur mutmassen.

PelzüschYbiest


Da du offensichtlich zu Kopfkino neigst, ist das glaube ich kontraproduktiv hier mit Krankheiten um sich zu werfen.

Wenn du magst dann lade doch mal ein Foto deiner Augen hoch.

Pjlüsch`biest


[[http://www.praxisvita.de/was-kann-die-augenfarbe-ueber-unsere-gesundheit-verraten#]]

nAeBmuxe


Ich hab grün-grau-blaue Augen....Manchmal überwiegt grün, manchmal das andere....wie oben schon gesagt...hängt vom "Lichteinfall" ab, Kleidung, Lidschatten ;-D

jKust_Nlooxking?


Ich hab das "Hexengen" von meiner Mutter geerbt. Allerdings nicht quer durch sondern von blaugrau mit grünem Rand um die Pupille zu komplett grün.

MKojsxter


@ Plüschbiest:

Bei mir gibt es keine Beschwerden. Ich merke es erst, wenn es jemand sagt oder ich in den Spiegel schaue.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH