» »

Werte 7 Monate nach Femto Lasik, brauche Rat

Bpobbyx0664 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend!

Ich bin etwas verwirrt was meine Werte betrifft.

Im April dieses Jahr hatte ich eine Femto Lasik, die OP verlief ohne komplikationen und das Sehen war nach etwa einer Woche einfach hervorragend.

Mittlerweile sehe ich am linken Auge noch immer gestochen Scharf aber beim rechten glaube ich, dass es etwas schlechter wird.

Auch bin ich mit den Werten etwas verwirrt:

Werte zwei Wochen nach der OP:

R: 0 sphäre, -0,25 zylinder, Achse 9

L: 0 sphäre, -0,5 zylinder, Achse 26

Und jetzt 7 Monate nach der OP:

R:+1,12 sphäre, -1,5 zylinder, Achse 12

L: +1,25 sphäre, -1,0 zylinder, Achse 6

Anmerken möchte ich noch, dass beide Befunde von verschiedenen Augenärzten gemacht wurde.

Der erste vom Laserarzt und der zweite von einem anderen.

Bei beiden Befunden habe ich einen Nah-, Zwischen- und Fernvisus von 1,0. Das rechte ist wie gesagt leicht schwächer.

Das kann doch nicht sein, dass sich in so kurzer Zeit die Werte so stark ändern oder?

Oder sind die Befunde doch sehr ähnlich, nur anders dargestellt?

Kann mir hier bitte jemand erklären was hier Sache ist?

Ich danke euch vielmals schon im Voraus,

Grüße Bobby

Antworten
r]onja4%71x1

Hi,

Doch, Werte können sich so schnell und auch so viel ändern.

Wie alt bist du denn?

Meine letzte sehstärkenänderung hatte ich mit 29, und auch relativ viel innerhalb von nur 4 Monaten.

KZleiKngärtnxer

Dann hilft nur Eines :

Gehe zu einem dritten Facharzt,welcher aber auch diese Femo-Lasik beherrscht bzw. anbietet !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH