» »

Räumliches Sehen

0~81U5bi hat die Diskussion gestartet


Ist es moglich das ein kind mal räumliches sehen hat und mal nicht und wenn ja ob es beim schreiben, lesen oder so porobleme machen kann?

Antworten
B^eVnitnaBx.


Klar gibt es das, da sollte man beim Optometrist eine Schulung mitmachen.

E2iQnweg*Tuxssi


Woher weißt du, dass das Kind mal räumlich sieht und mal nicht. Das Kind selbst wird es dir nicht gesagt haben. Also warst du damit wohl schon beim Augenarzt, und was sagt er dazu? Nur der wird dir die Antwort geben können, ob das normal ist oder nicht.

VYerschwy-pr~akt)ikexr


@ 0815bi

Ist es moglich das ein kind mal räumliches sehen hat und mal nicht und wenn ja ob es beim schreiben, lesen oder so porobleme machen kann?

Das sind vier geschlossene Fragen. Meine vier Antworten: Ja, nein, nein, ja.

LnuciH3J2


Beim Schreiben macht es eher keine Probleme.

Bei Malen, Bordsteinkanten, Fahrrad- und Autofahren schon.

Mangelnde räumliches Sehen merkt man sehr früh - das Greifen ist nicht gezielt. Tassen fliegen um.

V^ersch9w-`pra"ktikxer


Wenn das räumliche Sehen gelegentlich abgeschaltet wird, unbedingt untersuchen lassen.

Da passiert was im Gehirn. Beim Schielen entstehen Doppelbilder und das Gehirn schaltet ein Auge ab, es kann dauerhaft blind werden.

Kann einem Mann den Miltärdienst ersparen, führt aber auch dazu, dass Führerscheine eingeschränkt werden, der Pilotenschein wohl ganz unmöglich wird. Ballspiele mit "fliegenden" Bällen geht auch nicht, man erwischt den Ball eher zufällig als gezielt.

Allerdings kann man mit solchen Schnickschnacks wie 3-D Fernseher auch nichts anfangen, das spart.

LPuc:i32


Das fällt auch bei Kinderarzt Untersuchungen auf. Sie machen ja einen 3D Test.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH