» »

Auge verletzt oder gereizt?

Alias 746889 hat die Diskussion gestartet

Komm mir ein wenig Doof vor das jetzt zu Fragen aber ich mach mir gerade trotzdem Gedanken.

Ich "bastel" gerade ein Geschenk und war dabei etwas mit einem kleinen feinen Draht zu befestigen.

Hab das Drahtstück ein wenig zu lang gemacht und gedreht beim befestigen.

Ich verspürte plötzlich ein ziehendes Gefühl am Auge und war dann am Überlegen ob ich während ich den Draht gedreht habe dieser an mein Auge gekommen ist.

Dieses Gefühl trat so 1-2 Sekunden nach dem ich den Draht gedreht habe auf.

Ich hab jetzt ab und an eine Art Brennen im Augem, hab es mal ausgespült mit warmen Wasser. Das Brennen wurde nach ein paar mal kurzzeitig intensiver.

Denkt ihr, da könnte Schaden entstanden sein? Würde das dann sehr Weh tun?

Bin ein wenig unsicher, immerhin geht es ja um ein Auge.

Wäre über ernstgemeinte Antworten dankbar.

Antworten
R,atz"efaxtz

Es ist jetzt natürlich schwierig das in einem Forum zu beurteilen. Ich bin kein Mediziner, aber ich denke, daß der Draht Dein Auge nur gesteift hat - gestochen wäre etwas ganz anderes - dann würde ich das Auge geschlossen halten, damit es Ruhe hat. Evtl. ein warmer Waschlappen drauf legen. Morgen früh wird es dann schon besser sein. Andernfalls zu einem Arzt gehen.

R'atz.efatz

Nachtrag.

Das Auge nur gestreift hat ... Sollte es heißen.

Eine leichte Berührung ist nicht so ganz schlimm! Eine Verletzung würde ein rotes Auge mit sich bringen und schmerzhaft sein.

E8hema)liger \NuItzear (#61x5494)

Wenn du dir in den Augapfel oder die Netzhaut gepiekt hättest, wären deine Beschwerden bestimmt größer. Solange du normal sehen kannst, das Auge nur vorübergehend leicht gereizt ist und das heute wieder weg ist, würde ich sagen: Alles ok.

Hast du Kochsalzlösung für Kontaktlinsen? Damit kannst du das Auge etwas befeuchten. Das ist das Gleiche, was auch in den Augentropfen ist, die man kaufen kann. Nur ist die Packung kochsalzlösung deutlich günstiger.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH