» »

Fremdkörpergefühl im Auge und Ärzte untersuchen nicht

O=hneD;ich198x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

seit nun mehr als 2 Wochen habe ich ein starkes Fremdkörpergefühl im Auge und war nun bei 2 Ärzten die beide nichts untersucht haben.

Die erste Ärztin schaute mit der Spaltlampe ein paar Sekunden ins Auge und verschrieb dann ein Cortison mit Antibiotika.

Dieses nahm ich 7 Tage und es half überhaupt nicht.

Dann ging ich zu einem anderen Arzt der auch mit der Lampe ein paar Sekunden schaute und sagte ich hätte einfach nur ein trockenes Auge.

Ich nehme nun seit Tagen die künstlichen Tränen, aber das Fremdkörpergefühl ist immer nur kurzzeitig besser und kommt oft zurück. Mittlerweile jucken auch beide Augen ständig.

Vor Weihnachten bekomme ich natürlich auch keinen Termin mehr, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr Stunden im Wartezimmer zu sitzen um dann so oder so nur belächelt zu werden.

Kann ich selbst noch irgendwas für meine Augen tun?

Wie gesagt sie sind beide sehr trocken, jucken und auf der einen Seite habe ich immer das Gefühl etwas im Auge zu haben.

Liebe Grüße

Antworten
GlrotXtig

Mit einer Spaltlampe hätte man einen Fremdkörper gesehen. Wenn du trockene Augen hast, erklärt sich das. Da helfen nur Tropfen, musst evtl. verschiedene probieren, um zu schauen, ob es welche gibt, die besser helfen.

Heyper_ion

war nun bei 2 Ärzten die beide nichts untersucht haben.

aber du wurdest doch untersucht? :-/

Die erste Ärztin schaute mit der Spaltlampe ein paar Sekunden ins Auge und verschrieb dann ein Cortison mit Antibiotika.

Dann ging ich zu einem anderen Arzt der auch mit der Lampe ein paar Sekunden schaute und sagte ich hätte einfach nur ein trockenes Auge.

du schreibst hier:

Wie gesagt sie sind beide sehr trocken, jucken

dagagen hast du ja eine salbe von der ärztin bekommen. wenn du das medikament anwendest kann es sicher besser werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH