» »

Gelbe Augen!

P"owexrlocxk hat die Diskussion gestartet


Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit festgestellt das ich gelbe Augen bekommen habe. Woran kann das liegen? Ich bin 17 Jahre alt und trinke eigentlich jedes Wochenende Alkohol. Ich glaube aber nicht das es daran liegt. Was kann ich am besten tun? Meine Freundin macht sich auch schon Sorgen? Würde mich über Antworten freuen.

Antworten
lzaw5gixxx


Hepatitis?

Hallo,

gelbe Augen deuten auf eine Leberentzündung hin. Muss nicht zwingend mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen, kann man anderweitig auch bekommen.

Geh zum Arzt und lass Dir Blut abnehmen. Dieses wird dann untersucht, ob die Werte erhöht sind.

Gruss

P{owerblocxk


OK danke

Danke für die Antwort das werd ich dann mal am besten tun.

P>oweurlLock


Wirklich nicht der Alkohol?

Hat es wirklich nichts mit dem Alkohol zutun? Bin nämlich die letzten Jahre nie im Ausland gewesen? Muss ich zum Haúsarzt oder direkt zum Augenarzt?

K!oLi, - Brxi


Natürlich kann auch der Alkohol die Leber angegriffen haben, aber in so jungen Jahren sind die Folgen doch in der Regel noch nicht so schwerwiegend (dennoch obacht).

Um Hepatitis zu bekommen muss man nicht ins Ausland.

Ich würde auf jeden Fall schleunigst einen Internisten aufsuchen, da eine Gelbfärbung der Augäpfel fast immer von der Leber rührt...

DUiGlUler


Schnellstens zum Arzt !

Gelbe Augen sind immer ein Zeichen einerLebererkranung. Alkohol ist Gift für die Leber, or allem in größeren Mengen .

fWuss#ily


Hallo...

Gelbe Augen sind ein Anzeichen für Bilirubinanstieg.

Das Bilirubin was in der Leber gebildet wird kann wegen irgendeiner Ursache nicht richtig abfließen und lagert sich dann in der Haut, im Urin, in den Augen ab. Bilirubin ist ein Bestandteil der Gallensäure und ist der Stoff der den Stuhlgang braun färbt.

Ein gelbfärben der Augen kann nun mehreres zur Ursache haben. Meist ist es auf ein Leberproblem zurückzuführen, aber auch Gallensteine oder Gallenblasenerkrankungen können die Ursache sein... bei denen es zur Störung des Gallenblasensekretabflusses kommt.

Eins würde mich noch interessieren. Ist die Haut auch gelblicher geworden? Ist der Stuhl heller als üblich und der Urin dunkler ???

Weil die Augen färben sich meist nicht als erstes ;o)

s|o1e>da


Kommt vielleicht etwas spät...

Meine Augen hatten sich mal gelb gefärbt als ich aufgrund einer Woche ohne Essen irgendwelche Vitamin- und Nährstoffmangelerscheinungen hatte. Machst du vielleicht ne einseitige Diät oder sowas?

Gruß Sven

Bqiencfhen19x81


Kann auch vom Rauceh kommen! Mein Arzt hat mir direkt gesagt, dass ich rauche, als er den Gelbstich in den Augen gesehen hat! Trotzdem sollte man danach sehen lassen, weils z.B. auch von der Leber kommen kann!

S=araMh200x0


Nimmst Du Tabletten?

von z.B. Magen- oder Schilddrüsentabletten kann man sowas kriegen. sarah

Prowerlo9ck


Hat sich geklärt

So Leute ich war beim Arzt hab Ultraschall und Blutprobe machen lassen, und er hat festgestellt das ich am letzten Wochenende wohl extrem viel Alkohol getrunken habe. Weil er immer noch welchen gefunden hat. Und wegen bisschen Haschisch usw. also rauchen. Er meinte ich hatte Glück das ich keine Alkoholvergiftung hatte.Aber trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge. Also bleibt alle gesund und trinkt nicht soviel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH