» »

Linkes Augenlid zuckt,

D-atnielj128F1 hat die Diskussion gestartet


Mein linkes Augenlied zuckt seit einiger Zeit - mal mehr, mal weniger... Aber meist ist das schon sehr nervig... Vor allem wenn ich im Büro oder zuhause vorm PC sitze - also quasi den halben Tag...

Hab gehört, das kann an Schlaf- bzw. Magnesiummangel liegen... Wie lange muss man das Magnesium denn nehmen, dass sich das bessert? Gibt es noch andere Möglichkeiten, woran das liegen kann ???

Antworten
hCiIjan


zucken des augenlides

hallo daniel,

meine tochter, geb. 1980, hatte im Alter von 13 Jahren urplötzlich

eine linksseitige Gesichtslähmung. Die Ärzte vermuteten Entzündung des Vacialis. Die Gesichtslähmung war nach einigen Wochen verschwunden. Nachbehandlung erfolgte durch Elektromassage-Therapie. Heute hat sie immer noch zeitweises Zucken oder Hängen des oberen Augenlides - insbesondere beim Lachen. Wir haben weiter nichts unternommen, wären aber sehr daran interessiert zu erfahren, ob dies nachträglich, möglichst ohne OP, irgendwie noch zu beheben ist.

mfg jan

M=arcox604


Re: linkes Augenlid zuckt...

Hallo Daniel,

ich hatte für eine Weile genau das gleiche Problem - mein linkes Augenlid hat in unregelmäßigen Abständen leicht gezuckt, immer auch mal mit mehr oder weniger langen Pausen dazwischen.

Mein Augenarzt hat sofort gemeint, das wäre nicht weiter schlimm und geht von selbst wieder weg. Das wäre stressbedingt. Tja, Stress hatte ich in der Tat und vorm PC sitze ich auch viel. Mit der Zweit wurde das Zucken aber immer seltener und jetzt ist es wieder ganz weg. :-)

J_a4d<eluxe


bei mir...

ist es das rechte, was ab und an mal nervig zuckt.

Mir ist aufgefallen, dass es letztes Jahr um diese Zeit schon mal begonnen hat zu zucken, aber das ist nach ein paar Wochen wieder vorbei gewesen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es jahreszeitabhängig ist. Auch Stress kann keine Ursache sein, letztes Jahr habe ich mein Praxissemester im Studium gehabt und das war wahrhaft relaxt! Im Moment habe ich Ferien und Stress - den habe ich überhaupt nicht.

D*an;ielx1281


krieg jetzt ne Brille

lag wahrscheinlich daran, dass das rechte schlechter geworden is und mein Ärztin sagte, dass das andere Auge dadurch mehr angestrengt wird und davon kann das Zucken kommen...

SwtraIucxh


Bei mir zuckt auch das rechte augenlied und zwar seit 2 wochen

Es zuckt ungefähr 5- 6 mal am tag mit einer dauer von 10 sekunden es nervt ist aber nicht ganz sooo schlimm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH